Fahrrad nach ca. einem Monat wieder zurück geben?

7 Antworten

Wenn es einwandfrei funktioniert kannst du es nicht zurückgeben - warum auch. Wer soll dein gebrauchtes Rad noch kaufen? Wenn es defekt ist, muss der Verkäufer es reparieren.

Solange es keine gravierenden Mängel besitzt, die schon beim Kauf bestanden: NEIN!

Wenn es keine Mängel aufweist und nur so, weil man Geld braucht, geht das nicht.

Mangelhaftes Fahrrad zurück geben

Hallo Community,

ich habe mir vor 10 Monaten ein Merida One Twenty 900 D bei B.O.C. in Hannover gekauft, mit Zubehör wie Fahrradbeleuchtung, Schloß etc. habe ich etwa 1500 € ausgegeben. Zudem habe ich noch eine Komplettschutzversicherung abgeschlossen die Kosten für Material und Arbeitszeit übernimmt.

Nun habe ich festgestellt das die mehr Kaputt machen als heile. d.h. konkret Vor einem Monat habe ich - die Kette - die Tretlagerpatrone - Mäntel und Schläuche - Bremsbelag - Hinteren Zahnkranz erneuern lassen.

Nun ist der Bremssattel vorne nicht wieder richtig fest geschraubt worden und nun reicht es mir weil ich nicht jeden Monat in den 'Reperatur' - Service will, und möchte das Rad so wie ich es damals gekauft habe (mit Komplettem Zubehör) zurück geben und mein Geld wieder bekommen.

Meint Ihr das, dass möglich sein wird?

...zur Frage

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Waschmaschine auf Ratenzahlung gekauft die Waschmaschine gefällt mir aber nicht, kann ich sie umtauschen?

Macht nach nur einem Monat schon quich Geräusche und habe nachgelesen das sie schnell kaputt geht meine frage ist Jetzt ob ich die Waschmaschine zurück geben kann und dafür eine andere nehme würde das gehen?

...zur Frage

Kann ich die Schutzgebühr zurück verlangen?

Hallo..habe vor ca 2 wochen einen hund aus den internet geholt..sie wollten 150 euro schutzgebühr haben..und jetzt muss ich den hund zurück geben..und meine frage ist kann ich die schutzgebühr zurück verlangen..habe auch kein schutzvertrag unterschrieben

...zur Frage

Kann man beim Stadler ein Fahrrad auch nach 4 Wochen zurück geben?

Ich Habe ein Fahrrad gekauf uund möchte es aber zurück geben weil es schrott ist ...

 

Ist es noch Möglich? 

bitte nur sinnvolle antworten.

Danke Im Vorraus (: 

LG

...zur Frage

Fahrrad fehlkauf, habe ich Anspruch es zurück zu geben

Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Fahrrad gekauft, jetzt habe ich es das erste Mal "probe gefahren" habe es leider beim kauf vergessen, und ich habe gemerkt das die Gange nicht funktionieren. Habe ich nun Anspruch des Fahrrad zurückzugeben, ich habe es bei einer Privatperson gekauft?

...zur Frage

Corratec Hard Bow Fahrrad?

Hallo,

weiß jemand ganz grob was ich für ein ca. 3-4 Jahre altes Fahrrad von Corratec Hard Bow verlangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?