Fahrrad Nabenschaltung abbauen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das geht nur wenn der Rahmen die gleichen Streben und Stangen und eine Lasche für die Fixierung und für den Seilzug entsprechende Befestigungen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
05.03.2010, 11:37

schau dir mal bei beiden Rahmen die Befestigungspunkte an, ob die nahezu identisch sind.

0

Die Nabenschaltung ist defekt? Der Seilzug läßt sich noch bewegen? Ist der Seilzug gerissen und die Nabe steckt in der Grundstellung fest? Rücktrittnabe oder Freilaufnabe? --- Ansonsten Hinterrad raus, neues Hinterrad für Schraubkranz und schraubbaren Freilauf rein, Kette kürzen, fahren. Hinterrad 28" ca.30-40 € Schraubfreilauf 20 €---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris111Squall
06.03.2010, 11:59

was weiß ich ich will das rad auf ein anderes fahrrad bauen und der gang ist auf dem ersten eingestellt will den raus haben

0

ich hab das umgekehrte bei meinem rad im fahrradladen machen lassen. das hat mit material ca. 120 euro gekostet, weil das gesamte rad ausgetauscht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris111Squall
06.03.2010, 12:00

ich will das rad behalten und auf ein anderes fahrrad bauen OHNE nabenschaltung, komplett ohne gangschaltung...

0

Was möchtest Du wissen?