Fahrrad mit Zink Spray lackieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht es denn jetzt aus?

Ist das auch ein Stahlrahmen? Ist ja meist matt, dieser Zinklack, mit Klarlack kann man als Schutzlack immer noch mal drüber gehen! Wenn du es glänzend haben möchtest, dann entsprechend. Aber immer in gleichen Herstellersystem bleiben!

Wird aber eh nicht lange halten, da die üblichen Lacksprays nichts taugen und ordentliche Lackierung nur mit 2K-Lack, Kabine etc. funktioniert. 

Oder man lässt den Rahmen pulverbeschichten

Gisi321 18.05.2017, 15:58

Macht der Klarlack den Zinklack glänzend? Ich möchte es ja so haben wie es jetzt aussieht.

0

ZinkSpray ist kein normaler lack .. das sind gebundene Metallpartikel, das "färbt ab " und die Oberfläche ist ziemlich rauh und und das bekommt man kaum sauber wenn es mal dreckig ist ..

also Klarlack drauf .. wenn es nicht glänzen soll dann Klarlack in Matt..

Was möchtest Du wissen?