Fahrrad mit Zeitungspapier "einkleiden"?

so in der Art nur vollkommen mit Zeitungspapier bekleben - (Fahrrad, kreativ, ausgefallen)

2 Antworten

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du es so "dicht" bekommst, dass es witterungsbeständig ist.
Ansonsten ist Tapetenkleister für Zeitung gut geeignet, aber der ist reversibel (lässt sich bei Feuchtigkeit ablösen). Du müsstest es wirklich mit einem Klarlack komplett dicht bekommen. Und umso mehr Lack, desto unsauberer wird es.
Ich gehe davon aus, dass das auf dem Bild eine Lackierung ist.

Ansonsten lass dir Folie mit Zeitungsmuster bedrucken... Wird aber nicht billig.

Hab's nie gemacht, aber so denk ich geht's:

Alles schon sauber, fettfrei machen.

Leim (frag lieber im Baumarkt nach, welcher für Metall und andere Materialien geeignet ist) drauf. Zeitungsschnipsel dran. Trocknen lassen.

Nochmal mit dem Leim drüber (vorher versuchen ob die Tinte verwischt), ordentlich(!) trocknen lassen,

Mit nem Klarlack/Spraypaint für Aussenbereich drüber lackieren/sprühen 

gibt es durchsichtige Leime? Weil sonst wird das ja weiß oder? Oder man sieht die Zeitung halt nicht mehr so durch.

0
@PaNora

Selbst ein Standart Holzleim trocknet transparent. Musst hinten lesen.

0

Was möchtest Du wissen?