Fahrrad mit Kettenschaltung - Aus Versehen ohne zu treten geschalten, fürs Fahrrad nach ein paar Mal schädlich?

2 Antworten

Naja, ein paar mal ist relativ.

Jedes mal verwindet es halt die Kette mehr als nötig, und die Ritzel haben ein klein wenig mehr Abnutzung. Letztlich ist aber selbst die Kette für mehrere tausend Kilometer gedacht, da fällt also nich gleich was auseinander.

Die Häufigkeit macht´s.

Und schadet es der Kette und den Ritzeln auch, wenn ich beim schalten vergesse zu treten , aber nach einer Sekunde wieder trete und der Gang dann noch gewechselt wird?

Fahrrad fährt nicht gescheid?

Mein fahrrad schaltet von allein mal die gänge das ist auch nervig beim fahren die kette spring meinchmal raus was kann ich da tun und was ist da kaputt

...zur Frage

Fahrrad Gangschaltung Kaputt Gemacht?

Hallo, Community habe ein Problem ich habe heute ein Fahrrad Bekommen. Und mein Vater hat gesagt das dieses Fahrrad so eine Gangschaltung hat die man nur beim Fahren Ändern Kann. Leider habe ich an diesem Tag Einmal die Gangschaltung beim Stehen Geändert Danach beim Fahren Hat es Kurz Knack Gemacht. Und das Wars habe Angst das jetzt Das Kaputt ist.

Danke im Vorraus! LG Thindrus :)

...zur Frage

Wad für eine Fahrradkette?

Ich habe ein 21-Gang Fahrrad von Fischer mit Kettenschaltung. Jetzt brauche ich eine neue Kette und wollte Fragen ob ich auf Länge und Breite achten muss.

...zur Frage

FAhhrad Nabenschaltung entfernen?

Hallo ist es mögliczh bei einem Fahrrad mit Nabenschaltug einfach die Nabenschaltung zu entfernen und dann ohne schaltung zu fahren?

...zur Frage

Auto mit Kettenschaltung (wie beim Fahrrad)

Hey, ich wollte euch fragen ob wer von euch weiß, ob es Autos gibt, bei denen die Schaltung wie bei einem Fahrrad funktioniert. Also vorne ein Zahnkranz (der statt an einer Kurbel an einem Motor befestigt ist) und hinten ein Zahnkranz, der die Kraft an die Räder weitergibt. So eine Konstruktion würde Schalten erheblich leichter machen, da man nicht immer auf die Kupplung treten müsste...

also wisst ihr ob so was schon mal gebaut wurde? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?