Fahrrad mit Hilfsmotor , ohne Führerschein?

5 Antworten

Bürgersteig geht schon mal gar nicht, der ist für Fußgänger und kleine Kinder mit Fahrrad. Zu der notwendigen Fahrerlaubnis kann ich leider keine Auskunft geben, aber es gibt hier sicher User die auch darüber Bescheid wissen.

also wenn der notor nicht mehr als 20kmh und nur 80kilometer aufbringt darfst du damit auf dem radweg,gehweg und feldweg fahren aber auf der sraße in der stadt brauchst du eunen mofaführerschern aber nich mit dem motor auf einem gehweg fahren der viel belastet ist also du darft nich da fahren wo viele leute herumlaufen.

Das Fahrrad mit Hilfsmotor mit einer max. Geschwindigkeit bis 20km/h ist versicherungspflichtig aber helmfrei. Du brauchst trotzdem einen Mofa-Führerschein, da der Antrieb unabhängig von der Pedalkraft ist.

Aber ich habe auch von Freunden gehört , dass ich keine Prüfbescheinung brauche , bis 20km/h , ab 12Jahre.

0

Darf ich mit einem 4 Rad Fahrrad, auf dem Radweg fahren?

Hallo,

Die Frage ist vielleicht doof aber ich habe noch nie ein Fahrrad mit 4 Rädern auf dem Radweg fahren sehen. Es gibt durchaus solche Fahrräder, die auf einen Radweg passen aber wenn ich so ein Teil mal gesehen habe, dann höchstens auf der Straße.

Grüße :)

...zur Frage

Braucht man für so ein Fahrrad Führerschein? Wenn ja welchen?

http://www.ebay.de/itm/Cruiser-Luzifer-Hilfsmotor-80cc-3-5PS-Motor-Schwarz-Matt-Garantie-NEU-/150666258708?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item231468a914

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor ausschließlich als normales Fahrrad nutzen(ohne Führerschein und Kennzeichen

Hallo,wenn ich 14,5 Jahre bin und keinen Führerschein habe,darf ich das Fahrrad mit Hilfsmotor(Saxonette) als normales Fahrrad benutzen oder muss ich falls ich kontrolliert werde sicherstellen das der Antrieb nich funktionsfähig ist. Also Kein Benzin ,Benzintank usw. Danke. Also ohne Versichungskenzeichen und ohne Motor als nor. Fahrrad nutzen

...zur Frage

Ist bei diesem Verkehrsschild auch das Fahren mit einem Mofa verboten,weil das ist ja Offiziell ein Fahrrad mit Hilfsmotor?

...zur Frage

Fahrrad mit nachgerüsteten Hilfsmotor Führerscheinpflichtich?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Fahrrad die Intalienische Reise von Goethe nach fahren.

kann ich mit diesem umbausatz ohne Ürgenteinen Führerschein nachrüsten und fahren?

MFG

...zur Frage

Hilfsmotor Schneller machen

Ich hab ein Fahrrad mit hilfsmotor (SACHS Saxonette - 30cm³, 1 Zylinder, 2 Takt, 0,7 PS) und will schneller als nur 20 km/h fahren. Geht das? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?