Fahrrad mit decopatch gestalten

2 Antworten

Ob Dein Papier dafür ausreicht, kann ich Dir leider nicht sagen, denn es kommt darauf an, wie Du Muster etc. klebst. Halten sollte es, aber ich würde das ganze Fahrrad, wenn alles trocken ist nochmal mit einem farblosen Autolack aus der Sprühdose mindestens 2 mal einsprühen, denn die meisten der Kleber und Lacke, die für Decopatch benutzt werden, sind wasserlöslich und damit nicht wetterfest. Zwischen den einzelnen Lackierungen mit dem Autolack, sollte die erste Schicht auch wieder trocken sein.

Das ist papier. Kann das wasserfest werden?

wie kann ich decopatch entfernen?

wer kann mir weiterhelfen? ich habe eine glasplatte mit decopatch verziert. jetzt möchte ich das wieder entfernen. weiß jemand, wie man das schonend und effektiv machen kann?

...zur Frage

Welches Fahrrad ist für einen Einsteiger besser geeignet?

Hallo zusammen,

die Frage steht bereits oben..

Folgende zwei Fahrräder stehen in meiner engeren Auswahl:

Ein Evo 2.0:

<a href="http://www.tretwerk.net/Fahrr-der/Mountainbikes/Hardtail/MTB-EVO-2-0-ANTHRAZIT-WEISS.html" target="_blank">http://www.tretwerk.net/Fahrr-der/Mountainbikes/Hardtail/MTB-EVO-2-0-ANTHRAZIT-WEISS.html</a>

und ein Lakes DB two,

mit folgender Ausstattung:

Rahmen           : Lakes UBT, Größe L, Aluminium 7005 T4-T6 Tubing

Rahmenhöhe  : 53 cm

Reifen              : 26 x 2,35 Double Trail 

Felgen              : Exal ZX19 alloy double wall

Radnaben        : Promax

Gabel               : Federgabel RST Gila Plus

Vorbau             : FSA Race

Bremsen          : hydraulische Scheibenbremsen Magura Julie

Schaltung         : Shimano Deore LX

Ich werde mit dem Bike wohl ein paar Ausflüge machen, aber auch mal ins Gelände, je nach Zeit, wahrscheinlich immer am Wochenende, dann für maximal 5 Stunden pro Tag.

Habe definitiv nicht mehr als 200 Euro Budget zur Verfügung!

...zur Frage

Hallo :) Ich habe ein Problem mit dem Fahrradkauf und Shimano-Schaltungen mit allem dazu! Kann ich ohne Probleme Deore oder darunter Nutzen?

Mein Problem ist, dass esw so unglaublich viele hersteller für MTBs gibt. Inzwischen möchte ich gerne ein 19" Rahmen haben. 29" Laufrad dazu!

Ich habe verschiedene Hersteller bereits Probefahren können und bin auch begeistert. Viele gute Räder sind dabei und nun muss ich aussortieren! Einige haben die Komplette Schaltung mit Deore, andere im Mix.

Felix Lingelbach hat schon einige male geantwortet, dass es echt egal ist, sie sich nur geringfügig unterscheiden! Teilt wer diese Meinung?

Nächstes Fahrrad soll für meine Freundin, ein Lady-MTB! Da werden oft Komponenten verbaut aus der Serie Tourney. Kann man die auch Problemlos kaufen?

Was sich jetzt wieder auf beide bezieht: Kann man im Falle eines defekts der oben genannten Schaltungen die untereinander einfach tauschen?

Wenn also das Schaltwerk von Alivio kaputt gehen sollte, kann man dann ein Deore nachkaufen und einbauen?

Das sind so meine wichtigsten Fragen bezüglich der Fahrräder! Wie gesagt, die Entscheidung hängt nun davon ab, ob ich im Fall eines Defekfs etwas tauschen kann und dann das nächsthöhere kaufen kann?

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage

Decopatch kaufen

Wo kann man Decopatch im Internet kaufen ? Also außer Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Amazon ! Danke schon mal ihm voraus LG Acaro2003

...zur Frage

Maltechnik mit Gelb

Hallo,

wir haben im Kindergarten im Moment Farben-Wochen, bald steht die Farbe gelb im Mittelpunkt. Und im Rahmen dieses Themas soll jedes Kind ein Din A5 Blatt gestalten und nur mir verschiedenen Gelbtönen. Ich muss mir nur noch überlegen, mit welcher Technik. Bisher haben wir schon rote Klebebilder (da durften die Kinder viele rote Sachen nach Lust und Laune aufkleben) und blaue Tupfbilder gesattet. Was soll ich jetzt mit gelb machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?