Fahrrad Lampe flackert - was tun?

3 Antworten

Zuerst würde ich nach einem Wackelkontakt zwischen Dynamo und Glühbirne suchen. Auch in der Lampe alle stromführenden Kontakte überprüfen.

Wenn es eine (Halogen)Leuchte an einem Nabendynamo ist, ist das bei sehr vielen Modellen bei geringer Geschwindigkeit völlig normal. Bei höherem Tempo hört es dann auf. Falls kein Nabendynamo kenne ich das Problem nicht. Was für Dynamo ist es denn?

Lose Birne...überprüf doch mal die Kontakte..

Lose Kabel...überprüfe doch mal die Anschlüsse

Neonröhre flackert bei ausgeschaltener Lampe

Eine Neonleuchte flackert auch wenn die Lampe ausgeschalten ist. Kann sie dabei Strom verbrauchen?

...zur Frage

Wie kann eine Fahrradlampe ohne Strom leuchten?

Wir haben in der Garage vier Fahrräder stehen. An einem der Fahrräder leuchtet meistens das Rücklicht. Wie kann das sein?

Es ist eine LED verbaut die an dem Dynamo angeschlossen ist (ohne Batterien).

Der Dynamo ist nicht am Reifen eingerastet und das Fahrrad wird nicht gefahren.

...zur Frage

LED Lampe flackert unregelmäßig?

Ich habe eine große LED Lampe neu gekauft und immer nach 3-4std flackert sie 20 Sekunden und dann geht sie wieder normal was könnte das sein sollte ich sie umtauschen?

...zur Frage

Die Lampe im Bad flackert - liegt es an der Lampe oder an der Stromleitung?

Hallo,

wir haben eine Lampe im Bad direkt an der Decke montiert. Seit kurzem flackert sie mega heftig - wenn die Birne neu und fester reinschraubt, geht es wieder eine Zeit lang.

Meine Frage ist nun: ist die Fassung/die Lampe kaputt und es reicht, eine neue Lampe zu kaufen - oder muss was an der Stromleitung gemacht werden?

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Umbau Dynamolampe auf Akku

ich hab da mal ne Frage, ich spiel schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein B&M-Fahrradlicht zu kaufen. Die dynamobetriebenen Lampen gefallen mir besonders gut (Bauart, Leistung, Preis).

Jetzt wäre meine Frage, ob man so eine Lampe auch auf Batteriebetrieb umbauen kann (mir sagt ein dynamo an meinem Fahrrad einfach nicht zu) und wenn ja, wie das geht. LG

...zur Frage

Dynamo Fahrrad 4 Kabel

Hallo liebe Leser, ich wollte bei meinem Fahrrad den Dynamo tauschen, habe aber festgestellt, dass zu diesem 4 Kabel der beiden Fahrradlampen führen. Ich kennen das nur mit 2 kabel. Die Kabel sind alle schwarz ohne Bezeichnung. leider weiß ich jetzt nicht mehr, welches Kabel an welchen der beiden Dynamoanschlüsse gehört. Über Ausprobieren habe ich es nicht geschaftt. Mal geht das eine Licht, mal das andere. Wenn mal zufällig beide gingen, war die Leuchtkraft miserabel. Habt ihr noch eine Idee? Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich das Vorderrad rückwärts drehe mit dem alten Dynamo, das Licht heller leuchtet, dann muss ich jetzt immer rückfährt fahren oder?

Euer goldfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?