Fahrrad Kugellager rollt unsauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten direkt das ganze Rad tauschen. Würde dir aber ebenfalls empfehlen, es bei einem Fahrradhändler machen zu lassen.

Dieser kann direkt einmal einen kleinen "Kundendienst" machen und somit dein Rad wieder richtig einstellen. Eventuell ist sogar wirklich nur ne "Schraube locker".

Du kannst am Fahrrad alkle Kugellager wechseln. Dazu brauchst Du aber ein je nach Hersteller unterschiedliches Werkzeug. Für das Ritzelpaket gibt es eine Spezialnuss zum einstecken in das Paket, womit die Verschraubung gelöst wird. Das eigentliche LAger hat lose Kugeln, es reicht, diese zu wechseln.

Lieber das komplette Rad austauschen..Nicht selber machen sonder machen lassen..zwecks Garantie