Fahrrad knackt beim Treten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Knacken beim Treten denke ich normalerweise ans Tratlger. In deinem Fall ist das Problem aber wohl nur auf einem Kettenblatt vorhanden. Ich vermute, dass Die Kette nicht mehr zu den Zähnen des Kettenblattes passt durch Verschleiß. 

Kann es sein, dass du meist auf dem mittleren KB fährst und dieses deshalb stärker abgenutzt wird als die anderen?

Ja, ist ja jetzt kein direktes Knacken, sondern so ein komisches Geräusch wie wenn z.B. die Bremsscheibe schleift aber nur an einer Stelle, und das halt im mittleren Gang.

0
@TimZippenfennig

Dann probier mal zuerst den Umwerfer einzustellen und wenn das nicht reicht, müsste es am Verschleiß liegen.

1

Kann auch das Schleifen am Käfig des Umwerfers sein.

Was möchtest Du wissen?