Fahrrad klackert nachdem ich über holprigen weg gefahren bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht ist es einfach nur der Speichenmagnet, der an den Sensor anschlägt, weil sich dieser oder der Magnet etwas verdreht hat (falls ein Tacho montiert ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist etwas verzogen (Bremse),hat sich gelöst ( alle Schrauben kontrollieren) oder irgendwo hat sich etwas festgesetzt (Stein etc.)

hebs hoch und roll es an und schau/horch genau woher das Geräusch kommt.
so ne Fernanalyse ist schwierig
es kann ja nur von einem Lager oder zwei sich zueinander bewegenden Bauteilen kommen!

eisbaum 01.01.2016, 18:35

Ich werde mir das morgen mal in Ruhe angucken, wenn es auch richtig hell ist :) Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!

0

Hi!

Das hatte ich auch!

Mein Fahrrad war auch neu.

Ich dachte auch das es vom vorderen Rad kommt.Es war aber die Pedale die ein bisschen schräg montiert war.

Vieleicht hast du ja das selbe Problem :)

Viel Glück!

eisbaum 01.01.2016, 20:47

Ok :D ich werd mir das morgen mal ganz genau angucken! Danke :)

0

gibt es nicht überall fahrrad-werkstätten? hier sind leider keine hellseher, die ohne blickkontakt nur mit geisteskraft den ort deines schadens an deinem rad finden können.

Hi!

Und was war der Fehler an deinem Bike?

Lg

eisbaum 17.01.2016, 16:19

Also es scheint mittlerweile wieder weg zu sein, aber wenn ich dann wieder über holprigen Untergrund fahre, kann es passieren, dass es wieder klackert! Ich hatte das Vorderrad auch einmal neumontiert und danach lief es wieder flüssig! Jedoch, wie eben erwähnt, taucht das Geräusch manchmal wieder auf! Ich denke aber, dass das nichts schlimmes ist... Ich kann ja noch ganz normal fahren!

LG

0

Hängt den irgendwo ein Stein dazwischen?

dann gehst du zu einem fahrradshop mit werkstatt und lässt es durchschauen. die sagen dir was daran kaputt ist.

hier wird keiner in die glaskugel schauen könenn und dir erklären was es ist.

CalvinSchneider 01.01.2016, 18:27

ja aber bevor er nicht alles gemacht was in seiner macht steht würde ich mir das risiko sparen dass man für schönes geld was einfaches reparieren lässt was manhätte selber machen können

0

Was möchtest Du wissen?