Fahrrad Kette löst sich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinterrad lösen ubd ein wenig mehr raus ruckeln damit wird die Kette straffer. Dann wieder festziehen. Daboe musst dudrauf achten dass das Hinterrad gerade ausgerichtet ist ;)

Entweder sind die Ritzel ausgenudelt , oder die Kette ist zu lang, Hat die Kette ein Schloss , öffnen und ein Glied entfernen, wenn kein Schloss da ist, benötigst Du einen Nietendrücker.

Die Antwort gilt nur, wenn es nichts mehr zum ruckeln gibt, und die Achse am Anschlag steht

0

hintere rad lösen an dem rad ziehen bis die kette wieder spannug hat und rad wieder befestigen.