Fahrrad kaufen von bulls auf was muss ich achten wenn man kein Profi biker ist?

29.03.2020, 19:33

26" Bulls Vanida

Rahmenhöhe 47cm

24 Gang Deore Schaltung

Federgabel mit Lockout

Das kann ich haben

3 Antworten

Ich würde darauf achten, dass nicht "Bulls" darauf steht.

Bulls ist auch nur besseres Baumarktniveau!

Ansonsten achtet natürlich immer auf die Anbauteile. Angefangen bei der Schaltgruppe. Ich würde nichts unter Deore kaufen.

Ah das is gut das du das sagst, is mir nämlich als super Marke gesagt worden

Danke dir

0

Kommt auf dein Budget an. Natürlich im Allgemeinen darauf das nichts oder zumindest nichts wichtiges Verrostet ist, alles funktioniert, du kein Spiel in den Lagern hast (einfach mal an allem wackeln. Wenns nicht so aussieht als ob es sich bewegen können sollte, dann sollte es das auch nicht), und nichts sollte quietschen oder komische Geräusche machen. Auch auf die Reifen achten. Wenn die schon porös oder rissig sind brauchst du vermutlich bald neue.

Ich könnte grad bis zu 350€ ausgeben

Das schenkt es schon ein,

Allerdings ja für mich trotzdem viel Geld

Hab ein paar Räder in Kleinanzeigen gefunden die in Frage kommen könnten.

0
@Celtic1973

Für 350 sollte schon was akzeptables drin sein. Würd aber auch nach anderen Marken ausschau halten. Bulls ist nicht schlecht aber gibt auch andere gute Marken.

1
@Celtic1973

Also wirklich empfehlen kann ich da nichts, weil ich nicht genau den gebrauchtmarkt kenne. Aber wenn du bei ebay kleinanzeigen einfach all das reinmachst an suchkriterien die du jetzt schon hast und dann nur die marke rausnimmst dürftest du ja schonmal mehr finden. Und dann einfach mal schauen was da so kommt. Ich hab das dann immer so gemacht wenn du nen fahrrad findest dann google mal die marke. Und schau dir bisschen an was die machen. Dann kannst du daraus ableiten ob die eine marke sind von der man fahrräder kaufen sollte. Alle die bei der tour de france fahrräder stellen sind schonmal nicht schlecht würde ich sagen:)

1

Im Grunde geht es darum, was das Rad kostet. Bulls ist sicher nicht die Top-Marke, aber es hat eben alles seinen Preis. Mach Dich schlau, was das Ding im Laden momentan kosten würde. Dann kannst Du entscheiden. Und schau, wie der Zustand des Antriebs ist (Kettenverschleiß, Ritzel). Wenn die zu sehr runter ist, dann musst Du den bald erneuern. Gilt natürlich auch für die Reifen, ist da aber preiswerter und einfacher. Außerdem schauen, wie sauber die Felgen laufen, also, ob sie achtern. Und ob die Bremsen gut greifen und nicht schleifen.

Ich bin jetzt nicht so der Fan von den teuren Anbauteilen, der Unterschied ist oft nur marginal oder von einem Gelegenheitsfahrer gar nicht zu bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauch auch keinen großen schnick schnack.

Halt auch für die Straße tauglich und Schutzblech um dann nicht wie Schwein auszusehen wenn ich mit dem Hund an den Feldern fahre

Stimmt das ist eine gute Idee

Da schau ich mal nach der Bezeichnung vom Modell

Danke 🤗

0
@Celtic1973

Und schau natürlich auch, was das Ding im Netz gebraucht kostet. Die Radläden sind ja eh alle zu.

0
@tinalisatina

Ich habe mir ja ein paar gebrauchte in ebay angeschaut und mal markiert

0

Rad soll vb 229 kosten

26" Bulls Vanida

Rahmenhöhe 47cm

24 Gang Deore Schaltung

Federgabel mit Lockout

0

Was möchtest Du wissen?