Fahrrad in der S-Bahn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erfrage bei der für die S-Bahn zuständigen Münchner Verkehrsgesellschaft, wie das mit einem entsprechenden Monatsticket und der Fahrradmitnahme, und wie mit einem zusammengefaltenen FALTrad ist (kein KLAPPrad!).

In meiner Gegend gibt es einen Monatstickettyp, bei dem die Fahrradmitnahme inbegriffen ist.

Außerdem gilt ein zusammengefaltenes FALTrad als Gepäck, welches kostenlos befördert wird.

Je nachdem, wie oft Du den ÖPNV (mit Rad) benutzt, lohnt sich vielleicht das eine (Ticket) oder das andere (Faltrad).

Ein Beispiel:

https://i.otto.de/i/otto/13104855/faltrad-24-zoll-9-gang-kettenschaltung-ios-d9-dahon-schwarz.jpg?$formatz$

Quelle: i.Otto.de

Zusammengefaltet gilt sowas BEI UNS als Gepäckstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, in welcher Region du unterwegs bist und was für eine Fahrkarte du hast. Die Regelungen sind unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Franek 06.11.2016, 16:20

Erfrage bei der für die S-Bahn zuständigen Münchner Verkehrsgesellschaft, wie das mit einem entsprechenden Monatsticket und der Fahrradmitnahme, und wie mit einem zusammengefaltenen FALTrad ist (kein KLAPPrad!).

In meiner Gegend gibt es einen Monatstickettyp, bei dem die Fahrradmitnahme inbegriffen ist.

Außerdem gilt ein zusammengefaltenes FALTrad als Gepäck, welches kostenlos befördert wird.

Je nachdem, wie oft Du den ÖPNV (mit Rad) benutzt, lohnt sich vielleicht das eine (Ticket) oder das andere (Faltrad).

http://www.faltraeder.com/wp-content/uploads/brompton-emotion-000.jpg

Quelle: Falträder.com

Muss ja kein teures Brompton, aber eben so zusammenfaltbar sein; dann gilt es BEI UNS als kostenloses Gepäckstück.

0

Tut mir leid das hatte ich nicht bedacht ich fahre in München meist mit der S2 vormittags und nachmittags und habe ein ganz normales Tagesticket oder Einzelfahrt Ticket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand weiß, wo du mit der S-Bahn fahren willst. Gib einfach mal S-Bahn + deine Stadt/Region ein und suche die Homepage des betreffenden Betreibers. Dort findest du sicherlich Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Automaten mit Fahrradticket gibt wirst Du es auch lösen müssen, glaube nur in Sachsen-Anhalt u.Thüringen machen die eine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du darfst dein Fahrrad indie S-Bahn mitnehmen. Ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn und sehe öfters Fahrräder in der Bahn.
ob es ein FahrradTicket gibt, weiß ich nicht. Wenn es eins gibt, dann würde ich mir eins holen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StoerDeBaecker 05.11.2016, 09:29

Die Frage ist hierbei nur, ob du für das Fahrrad zuzahlen musst ..

0
Rheinflip 05.11.2016, 09:54

Straßenbahn ist nicht SBahn. Dazu hat jeder Verbund andere Regeln . 

1
Honeybee042000 05.11.2016, 10:08

Also bei uns in der Gegend ist des das gleiche

0
Rheinflip 05.11.2016, 10:24
@Honeybee042000

Nein, nirgends ist eine STRAßENBAHN eine S- Bahn. SBahn ist ein regionales Dings auf EisenbahnGleis ,  Straba, Stadtbahn oder Tram oder Bim ist ein städtisches Dings auf eigenem Gleisen, oft auf der Strasse , 

0
Honeybee042000 05.11.2016, 10:54

ja is ja gut... alles klar...

0

Kommt drauf an, wo du wohnst, und ob du sonst z.B. eine Monatskarte im Abo hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sarahcarma 05.11.2016, 10:00

nein eine ganz normale einzelkarte order tageskarte

0
preguntaH 05.11.2016, 10:02

ich glaube, dann brauchst du ein Fahrradticket

0

Jenachdem, mal ja, mal Nein.  Welcher Verbund ,  welches Ticket ,  welche Uhrzeit ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?