Fahrrad hinterrad Rücklauf klemmt?

2 Antworten

schwergängiges Glied in der Kette? Oder klemmt er auch bei ausgebautem Hinterrad, wenn du per Hand an den Ritzeln drehst? Im zweiten Fall ist der Freilauf defekt, innerlich verdreckt, verrostet oder gebrochen.

klemmt auch leicht wenn ich das hinterrad ausgebaut habe und drann drehe , das rad macht auch keine klickgeräusche. neues hinterrad kaufen oder lohnt sich eine reparatur von einem fachhändler finanzeill technisch gesehen?

0
@Venergy

Ein Freilauf der kaputt geht ist wahrscheinlich Teil eines Laufrades, bei dem die Reparatur nicht lohnt. Der Wechsel, so das möglich ist, kostet mindestens 20€ das Ersatzteil und 20€ Arbeitszeit. Ist das Hinterrad etwas älter und nichts Besonderes, lohnt sich die Reparatur nicht.

0

Wenn bei euch in der Nähe ein Fahrradladen ist, dort mal nachfragen. Wenn man keine Ahnung von Fahrrädern hat, ist es auch nicht sinnvoll da selber zu basteln.

Beim Fahrrad fahren knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

Mahlzeit,

ich habe jetzt vor kurzem das Problem, dass der 7te Gang bei jeder 7-10 Umdrehung knackt und ein grobes Stück der nächsten Umdrehung aussetzt, beziehungsweise presse ich die Pedale bis zum nächsten Punkt der Umdrehung, da ich oft den 7ten Gang schalte, komm ich oft aus dem Gleichgewicht und es hört sich auch ziehmlich ungesund fürs Rad an, als ob sie jedes mal etwas hartes zu spüren bekommt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? wie kann ich das überprüfen?

Angenommen ich schaffe es nicht selber, wie teuer ist so eine klassische Reparatur?

mfg

...zur Frage

Fahrrad Bremsbeläge (Scheibe) wechseln, Hinterrad ausbauen?

Guten Abend,
Ich besitze ein Cube Reaction Pro 2018 und leider ist mir Öl auf die Scheibenbremse gekommen weshalb ich gerne die Bremsbeläge erneuern möchte. Ist es möglich diese zu tauschen ohne das Hinterrad rauszunehmen? Ich bin unerfahren und möchte ungern das Hinterrad entnehmen, da ich gesehen habe, dass das doch nicht ganz so einfach ist. Daher die Frage ob ich die Bremsbeläge auch ohne den Ausbau wechseln kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Fahrrad Bremse kaputt? OMG

Meine Fahrrad Bremse (hinterrad) funktioniert nicht. Man kann sie ganz durchdruecken ohne reaktion HILFE!!!

...zur Frage

Kann man den Reifen und Schlauch vom Vorderrad an das Hinterrad einbauen?

Jo Leute ich möchte von meinem Bruder seinem alten fahrrad den Schlauch und das reifenprofil (ich weiß nicht wie das heißt, also der teil vom reifen der den Schlauch schützt) in mein anderes fahrrad in das Hinterrad montieren, da mein reifenprofil extrem abgefahren ist und der Schlauch deswegen kaputt gegangen ist. funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?