Fahrrad hinterrad Rücklauf klemmt?

2 Antworten

schwergängiges Glied in der Kette? Oder klemmt er auch bei ausgebautem Hinterrad, wenn du per Hand an den Ritzeln drehst? Im zweiten Fall ist der Freilauf defekt, innerlich verdreckt, verrostet oder gebrochen.

klemmt auch leicht wenn ich das hinterrad ausgebaut habe und drann drehe , das rad macht auch keine klickgeräusche. neues hinterrad kaufen oder lohnt sich eine reparatur von einem fachhändler finanzeill technisch gesehen?

0
@Venergy

Ein Freilauf der kaputt geht ist wahrscheinlich Teil eines Laufrades, bei dem die Reparatur nicht lohnt. Der Wechsel, so das möglich ist, kostet mindestens 20€ das Ersatzteil und 20€ Arbeitszeit. Ist das Hinterrad etwas älter und nichts Besonderes, lohnt sich die Reparatur nicht.

0

Wenn bei euch in der Nähe ein Fahrradladen ist, dort mal nachfragen. Wenn man keine Ahnung von Fahrrädern hat, ist es auch nicht sinnvoll da selber zu basteln.

1 Speiche kaputt am Hinterrad - gehts zur Not für ca. 100 km auch ohne?

Wie gesagt, eine Speiche ist kaputt, ich hab sie entfernt und wollte die neue einbauen. Aber da die defekte auf der Seite der Kassette ist, müsste ich ja alle Speichen entfernen (oder??)) und neu einspeichen - was ich mir nicht zutraue, bzw. es lieber machen lassen würde.

Kann ich bis ich es reparieren lasse auch notfalls mit einer Speiche weniger fahren, für ca. 100km ?

...zur Frage

Fahrrad: Hinterrad klemmt!

Ich habe von meinem Nachbarn sein altes Fahrrad bekommen, das jetzt 5-6 Jahre im Keller stand. Es ist eigentlich total in Ordnung, aber das Hinterrad klemmt. Schäden am Rad oder der Kette sehe ich nicht. hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? o.o

...zur Frage

Bremse lässt sich nicht drücken!

Meine Hinterrad - Bremse (am Lenkrad) am Fahrrad lässt sich nicht mehr drücken. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke schonmal

...zur Frage

Fahrrad Bremse kaputt? OMG

Meine Fahrrad Bremse (hinterrad) funktioniert nicht. Man kann sie ganz durchdruecken ohne reaktion HILFE!!!

...zur Frage

Fahrradwheelie auf der straße erlaubt?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und fahre gerne Fahrrad und am meisten mag ich es auf dem hinterrad :) . Wenn die straße unbefahren ist und kein auto parkt mach lege ich gerne mal nen 100meter wheelie hin. Ich mach das jetzt seit ostern und hab mir bis gestern keine gedanken darüber gemacht ob es auf der straße erlaubt ist denn ich fahr nur einmal die woche auf der straße. Ich hab im internet gesucht ob es für fahrräder verboten nen wheelie zu machen aber hab nix gefunden. Bei den straßenverkehrsgesetzen steht nur drin, dass KFZs mit allen rädern auf dem boden bleiben müssen, also fahrräder nicht. In fahrradforen hab ich beiträge von leuten gelesen, die von der Polizei erwischt wurden und nur gesagt bekommen haben, dass sie z.B. etwas am fahrrad nachrüsten sollen um auf der straße zu fahren, sonnst nichts. Also, ist das jetzt erlaubt oder nicht? Wenn dass in den Foren stimmt sollte ich mir ein LED rücklicht nachrüsten um auf der straße zu fahren :D

PS: egal wo ich auf dem hinterrad fahre, es sind immer die fahrradfahrer die sich aufregen und nicht die fußgänger ._. Ich muss mich wegen meiner groß und kleinschreibung entschuldigen, ich hab von meinem smartphone aus geschrieben und da achte ich nicht so drauf :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?