fahrrad-Hinterrad einbauen

1   - (Fahrrad, Rad)

3 Antworten

Ein, zwei Millimeter zu wenig Platz zwischen den Kettenstreben sind nicht schlimm, Öl hilft da nicht, sondern leichtes Spannen der Streben (wohlgemerkt leichtes, nicht dran ziehen wie Stallone ^^).

Hallo,

da musst Du eben die Halterung etwas auseinander biege. Das sitzt in der Regel straff aber mit wenig Kraft kann das auseinandergebogen werden, dann passt es auch wieder rein. Vor dem festschrauben das Rad auch mittig ausrichten!

Grüße aus Leipzig

wenn du an der Achse nix gemacht hast muss das auch wieder passen . kontrolliere ob evtl der Konus locker ist

Hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad geht nicht!

Hallo zusammen,

da heute meine hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad gequitscht haben, hatte ich zuerst mit einen Kettenreiniger die Scheiben von Öl entfernt, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich nachgeguckt, ob überhaupt noch Öl in der Scheibenbremse ist, da machmal etwas Öl ausläuft. Öl war noch drin aber wo ich die Schrauben nochmal dran geschraubt und der Hebel der Bremse zieht einfach durch, ohne zu bremsen. Ich habe dann versucht, die Scheibenbremse festzuziehen, ging dann noch immer nicht. Muss ich jetzt eine neue Scheibenbremse kaufen oder kann ich das nochmal reperieren? Ich habe eine TEKTRO Draco am Hinterrad.

...zur Frage

Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

Hallo,

ich habe echt ne sch** Küche. Ich muss eine bestehende Küche mitnehmen

kann mir jemand bitte erklären was die maße am bild bedeuten, wie viel muss der ausschnitt für das spülbecken nur haben? also nur das becken ein mal...

Ich habe im Eck ein 40iger Spülenschrank...danach also rechts davon kommt das tote eck (L -Küche). Nach dem Spülenschrank wäre auch der Ausschnitt - die andre Seite ist also die durchgehende da ich sonst dort Probleme mit dem Ausschnitt fürs Ceranfeld bekomme

Links vom Spülenschrank ist ein 45 Schrank (laden).

Aber ist es nicht so, dass man durch die Eckfräsug von der NICHT durchgehenden Seite 5cm an Arbeitsplatte dazuverdient?

Wie viel Platz benötigen die Ausfräsungen für die Schrauben fürs zusammen ziehen der Platten...also von 6ocm tiefe...wo müssen die ausfräsungen gemacht werden ... je 5cm hineinversetzt von der beiden seiten der Platten?

und wieviel Abstand muss zw. den Schrauben und dem Ausschnitt sein...

geht sich das vielleicht aus, dass man zw. den schrauben den ausschnitt macht

oder kann man den ausschnitt über 2 Platten machen die also von der durchgehenden pallte würden vielleicht 5cm abgeschnitten werden...aber wie ist das mit dem halt dann?

bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Abschließbare Schiebetür/Falttür?

Hi, ich brauche für ein Zimmer eine abschließbare Tür. Da eine normale Tür aufgrund von wenig Platz sehr unschön, wenn auch nicht unmöglich wäre, würde ich gerne eine Schiebe-, oder Falttür einbauen. Hat jemand Tipps, wo man eine gute, günstige Schiebe oder Falttür her bekommt, die sich irgendwie abschließen lässt? (Abschließen im Sinne von irgendwie verhindern, dass man sie von außen aufbekommt, muss also nicht zwingend mit einem Schloss sein, sondern kann auch Riegel, whatever sein). Ich habe schon mal kurz bei Obi und so geschaut, die haben aber nur Glasschiebetüren, die man nicht abschließen kann oder wo man noch zusätzlich was dran bauen müsste (das wäre zwar wohl auch kein Problem, doch ich habe auch noch nichts günstiges und gutes gefunden, was man da dran bauen könnte als Schließmechanismus). Es sollte insgesamt nicht mehr als 200€ kosten.

Danke schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie kann ich am besten die Ölleitung für Turbolader einbauen?

Hallo, brauche mal bitte Hilfe und Rat von euch. Ich habe am Wochenende Dichtung ,Wasserpumpe und Zahnriemen neu eingesetzt. Heute habe ich es geschafft fertig zusammen zu bauen und wollte Probefahrt machen, dadurch ist dann die Ölleitung vom Turbolader ab geplatzt (öl tropft). Jetzt weiß ich nicht ob die Ölleitung kaputt gegangen ist oder ob die Schrauben einfach nur locker sind. Nun wollte ich erst mal testen die Schrauben fest drauf zu machen, doch ich komme da so schlecht dran das ich nicht weiß wie ich es machen soll. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen oder Tipps geben.

Ps. Habe ein Audi a3

...zur Frage

Fahrrad / Scheibenbremsen?

hallo zusammen...

ich hab ein fahrrad mit scheibenbremsen...letzte woche hab ich mir einen platten eingehandelt...so...jetzt geht´s lös...reifen ( felge ) ausgebaut...reifen geflickt...reifen wieder eingebaut...wollte fahren...aber nix...die bremse blockiert komplett...hab schon gelesen,das man den brems-block mit einem schraubendreher wieder zurück drücken sollte...und die bremse auf keine fall betätigen soll...mein bremsen fuktionieren mit bautenzüge nicht mit öl...was muß ich tun,damit ich wieder fahren kann ???

wer kann mir das mal bitte detailgetreu erklären ???

ich bedanke mich schon mal vorab...

bye bye dedel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?