fahrrad hinterrad achse kaputt wie reparieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So schwierig ist es nicht. Du müsstest die Achse ausbauen und vermessen. Du brauchtest einen Schraubkranzabnehmer, einen 15er Konusschlüssel und Lagerfett.

Bei Youtube gibt es außerdem ´ne detaillierte Anleitungen ... :)

1
@quasi811

Das ganze Hinterrad kostet nur 20 Euro, genauso viel wie für Achse, Fett und Werkzeuge zusammen. Bei der nächsten Achse hätte sich das aber gerechnet und die Schraubkranzachsen sind eben anfällig.

Alternativ könnte er nach einem gebrauchten Hinterrad mit 7-fach-Steckkranznabe suchen. Neu gibt es die leider nicht mehr, müsste man 8-fach mit Spacer nehmen.

0

Was bitte heisst "achse kaputt"?

Abgesehen davon, dass die Benutzung der Shifttaste Deinen Text leserlicher machte, ist völlig unklar, ob wirklich die Achse kaputt ist - das passiert eigentlich nur seeeehr selten - oder ein Lager oder das Ritzel oder....

Leider falsch. Gebrochene oder verbogene Achse sind bei 7-fach-Schraubkranznaben keine Seltenheit.

1

Was möchtest Du wissen?