Fahrrad Großhandel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowohl als auch. Es gibt Hersteller, die direkt an Händler verkaufen. Das meiste geht aber über den Großhandel. Hartje z.B. ist einer der großen. Außerdem gibt es noch die Zweirad-Einkaufsgemeinschaft, ZEG, der auch viele Händler angeschlossen sind.

Mir stellt sich hier nur die Frage, warum möchtest du das wissen? Dort wo die einkaufen, wirst du nicht einkaufen können, nur um ein paar € zu sparen. Und wer kein Geld ausgeben möchte, oder nur die billigste Ware kauft der legt meistens drauf. Und was dir sathupradit vorschlägt ist Mist, denn in keinem Bloc wirst du von keinem Händler erfahren woher er seine Ware bezieht. Du kannst nach Großhändlern googeln, um dir dort ein Rad auszusuchen, aber eines sei dir gesagt; von denen kannst du keinen Kundendienst erwarten. Und ob dier ein Fahrradhändler um die Ecke das Rad wartet, ist die nächste Frage, oder der Preis ist so hoch, dass du gleich bei ihm hättest kaufen können.

"Und wer kein Geld ausgeben möchte, oder nur die billigste Ware kauft der legt meistens drauf. " Das stimmst wenn du die Ware für ein paar Euro im Baumarkt kaufst.

Aber bei dem Radsport den ich mache, kann z.B. allein eine Federgabel 2000€ kosten. Und für mich als Schüler ist das eine menge Geld. Also muss ich schauen das ich die Teile für mein Fahrrad, möglichst günstig bekomme.

0

Hast Du schon mal gegoogelt?

Was möchtest Du wissen?