Fahrrad gestohlen was tun?

4 Antworten

erstmal zu Polizei, dann mit dem Aktenzeichen an die Versicherung wenden. Vielleicht bekommt er ja was erstattet.

Nein ... Leider ist man für sowas immer selber verantwortlich :/ 

Die Bullen werden dir höchstens beim reden zuhören aber unter werden sie NIX !!

Gruß KD Dave 

Erst mal zur Polizei und Diebstahl melden

Maroni, Esskastanie giftig für Hunde?

Da ich mir nicht sicher bin ob ich den TA aufsuchen soll oder nicht frag ich euch mal. Soo mei Hund war heute ein Paar stunden alleine zuhause. Ich hatte noch n Paar Marronis (gebrannt) auf dem tisch stehen. Mein Hund hat diese gestohlen und gefressen. ( nicht erbrochen, sie ist wie immer) ich bin mir nicht sicher ob dies giftig ist oder nicht? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wird Fahrraddiebstahl bezahlt wenn Fahrrad an Bahnstation an Fahrradständer angeschlossen war?

Guten Morgen,

am Wochenende wurde unser Fahrrad über Nacht geklaut. Es stand an einer Bahnstation angeschlossen mit einem Panzerschloss an einem im Boden verankerten Fahrradständer. Das Fahrrad wurde mitsamt des Schlosses entwendet. Zahlt dort nun die Hausratversicherung (Fahrraddiebstahl ist mit versichert bis 200 € /Fahrradwert war 150 €) oder nicht weil das Fahrrad nicht zu Hause geklaut worden ist?! Ich glaube es gibt dort doch so etwas wie einen § namen Außenversicherung der regelt dass bestimmtes Eigentum auch außerhalb des Hauses voll versichert ist, oder?

Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt erstatten nach Fahrradklau?

Mein Fahrrad wurde über Ostern vor unserem Haus geklaut. Und ja, ich hatte es angeschlossen.

Meine Freundin meinte heute, dass ich zur Polizei gehen und das aufnehmen lassen sollte. Ich habe jedoch keinerlei Beweis dafür, dass ich es angeschlossen habe. Ich habe auch kein Bild und keine Nummer von meinem Fahrrad. Lohnt sich das dann überhaupt? Da kann doch jeder behaupten, sein Fahrrad sei gestohlen worden.

Gibt es denn eine Möglichkeit sein Fahrrad vor Diebstahl zu sichern? Also auch davor, dass das Schloss durchtrennt wird?

...zur Frage

Fremdes Fahrradschloss "knacken"?

Moin, hab heute nen richtigen Deppen kennen gelernt. Hatte mein Fahrrad am Bahnhof mit Seilschloss an einem Fahradstellplatz angeschlossen (so einer mit waagerechten Rohren auf zwei Stützpfeilern)

So ein Honk hat seines auf der anderen Seite abgestellt und es ebenfalls angeschlossen, dabei aber sein Seilschloss nicht nur um das waagerechte Rohr gelegt, sondern dabei auch MEIN Rad angeschlossen (also die Querstange von meinem Rahmen mit seinem Schloss an den Fahrradständer angeschlossen).

Glücklicherweise brauchte ich nur etwa 10 Minuten warten, bis der Vollpfosten wieder da war. Allerdings ist das ein Pendelerbahnhof, das kann auch mal locker bis später abends dauern, bis derjenige sein Rad wieder abholt.

Dürfte ich sein Schloss aufbrechen, um an mein Rad zu kommen? Und was würde passieren, wenn sein Rad dann gestohlen wird?

...zur Frage

Fahrrad-gestohlen-gesehen

Hi Mir wurde vor einiger Zeit mein Fahrrad gestohlen. Es hatte einige individuelle Merkmale wie z.B. ein tlws. abgebrochenes Pedal, an dem einen Griff ein Loch für einen Spiegel, der zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht angebaut war, sowie ein Lock in der Gummiverkleidung des Lenkers auf der anderen Seite. Als ich gerade eben von der Bushaltestelle nach Hause ging, sah ich genau so ein Fahrrad am Fahrradständer, ich vermute, dass es meins ist. Was soll ich tun? GLG

...zur Frage

Fahrrad gestohlen direkt vor der Haustür ...

Hallo zusammen!

Mir wurde in den letzten zwei Tagen mein Fahrrad direkt vor der Haustür gestohlen. Habe es heute morgen bemerkt. Es war angeschlossen. Was kann ich tun, ich finde die Papiere nicht. Die Polizei will doch sicher genaue Daten haben. Die kann ich aber nicht angeben, eben weil mir ja die Papiere fehlen. Lohnt sich das überhaupt, zur Polizei zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?