Fahrrad gestohlen, Verfahren nach einem Monat eingestellt?

5 Antworten

ja ist doch klar man kann ja nicht ewig danach suchen aber das verfahren wurde nicht eingestellt wenn die es finden bekommst du es wieder

Wenn du dein Fahrrad mit Rahmennummer und evtl. unverwechselbaren Kennzeichen gemeldet hast, hast du Chancen dass du es auch nach mehreren Jahren wieder zurück bekommst. Es ist nur das Verfahren gegen Unbekannt eingestellt worden.

In Marburg hat ein Radler sein Bike nach 5 oder 6 Jahren wiedererkannt und konnte beweisen dass es seins war; daraufhin hat die Polizei das Schloss mit einem Bolzenschneider geknackt und das eigentum zurückgegeben.

Und ein Bekannter von mir hat mal ein Fahrrad vom Fundbüro ersteigert und musste das abgeben, weil es als geklaut gemeldet war. (Das Fundbüro prüft das nicht nach.)

Ist normal...., bei den Fundbüros wurde es gestohlen gemeldet. Wenn es da auftaucht, wirste benachrichtigt.

Post von der Staatsanwaltschaft erhalten

Hallo,

ich habe soeben von meinem WG-Mitbewohner (bin derzeit nicht zuhause) die Nachricht erhalten das wohl Post von der Staatsanwaltschaft für mich da sei. Als ich das gehört habe dachte ich zunächst "Was kann das sein?". Vor kurzem wurde mir leider mein Fahrrad gestohlen, weshalb ich Anzeige gegen Unbekannt stellte. Bisher hatte ich noch nichts wieder gehört (nur noch ein Schreiben von der Polizei erhalten wo weitere Details des Rades erfragt wurden). Daher frage ich mich nun ob es sein kann, dass das Verfahren inzwischen eingestellt wurde und dies der Grund des Schreibens ist (Diebstahl wurde vor gut 3 Monaten gemeldet). Oder bekommt man da keine Post von der Staatsanwaltschaft?

Also, Frage: Bekommt man Post von der Staatsanwaltschaft wenn das Verfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt eingestellt wird, oder nicht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange bleibt ein gestohlen gemeldetes Fahrrad in der polizeilichen Fahndung?

Fahrrad gestohlen-->bei der Polizei und Versicherung gemeldet. Wie gehts bei der Polizei dann weiter? Gibt es eine bundesweite Fahndungsliste oder suchen die nur dort, wo es auch gestohlen wurde? Sucht die Polizei "ewig" oder rutscht das Rad irgendwann aus dem Raster? Vielen Dank für etwaige Antworten.

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum wird ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft eingestellt bei Erstattung einer Anzeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?