Fahrrad gestohlen tagsüber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Polizei sollte jedenfalls versuchen, bestehende Videoaufzeichnungen zu sichern und auszuwerten. Es wäre grob fahrlässig, dies nicht zu tun, gerade wenn es keine anderen Anhaltspunkte zur Aufklärung des Diebstahls gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meins wurde auch auf einem öffentlichen Platz mit Kameras geklaut und die haben gesagt sie kümmern sich drum.....1 Jahr später immernoch nichts und das wird sich auch nichtmehr finden

Hey deri9595,

da du bereits eine Anzeige gemacht hast, wird sich die Polizei im gegebenen Fall darum kümmern, auch wenn ich nicht weiß, was das Video bringen sollte. Nicht jeder Mensch ist im Strafregister und kann so durch eine Gesichtserkennung ermittelt werden.

Außerdem befürchte ich, dass es bei einem Fahrrad nicht zu größeren Ermittlungen kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
42656e

Wenn du meine Antwort hilfreich findest, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

An solchen Ständern am Bahnhof werden leider viele Räder gestohlen auch hier. Es gibt wohl immer Diebe zb Ausländer oder Flüchtlinge die nachts kommen und die Räder aufbrechen oder einfach die nicht abgesperrten klauen. Manchmal findet man sie dann wieder wo liegen, aber die wertvollen werden sie verkaufen und behalten wäre zu auffällig. Man kann es anzeigen aber meist sind die für immer weg.

Kommentar von Lorimbir
06.07.2016, 10:55

Was haben jetzt Ausländer und Flüchtlinge mit der Frage zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?