Fahrrad gestohlen oder von polizei entfernt?

6 Antworten

Ja, das Fahrrad wurde gestohlen oder von der Müllabfuhr entsorgt. Melde Dich, damit man Dir die Gebühren in Rechnung stellen kann. Sonst muss die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen.

Woher sollen wir das wissen? Frag bei der Polizei nach, da kannst du ggf. auch gleich den Diebstahl anzeigen.

Frag doch mal beim zuständigen Polizeiabschnitt nach. Wenn es die Polizei abgeholt hat, dann gibt es ein Protokoll und die können Dir das dann sagen.

gibt es gebüren? wenn ja wie hoch sind die?

0
@timlond

Kann ich Dir nicht sagen. Das wird wohl von Land zu Land und Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.

0
@fungolfer

weißt du einen ungefähren preis ? meinst du 20 € sind realistisch gedacht?

0
@timlond

Kann gut sein, nur zuerst sollte mal die Frage geklärt werden, ob das Fahrrad gestohlen wurde oder nicht. Ein neues fahrrad dürfte wesentlich teurer sein ;o)

0

Wie lange bleibt ein gestohlen gemeldetes Fahrrad in der polizeilichen Fahndung?

Fahrrad gestohlen-->bei der Polizei und Versicherung gemeldet. Wie gehts bei der Polizei dann weiter? Gibt es eine bundesweite Fahndungsliste oder suchen die nur dort, wo es auch gestohlen wurde? Sucht die Polizei "ewig" oder rutscht das Rad irgendwann aus dem Raster? Vielen Dank für etwaige Antworten.

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Fahrrad verliehen und bekomm es nicht wieder

Also..Ich habe der Freundin meiner Tochter vor ein paar Wochen meine Reserverad geliehen (brauch immer eines für die Arbeit) und sie hat es nicht wieder gebracht.Sie hat es bei einem freund ,mehrere km entfernt, abgestellt..Na etlichen Versuchen meiner Tochter das Rad wieder hier her zu bekommen habe ich mich eingeschaltet.Sie versicherte das Rad wieder her zu bringen..Ich habe sie dann gebeten das Rad bis Tag x wieder hier her zu bringen..Was natürlich nicht statt fand.. Nun ,diverse Tage später habe ich sie wiederholt angeschrieben....Sie würde meiner Tochter den Schlüssel (ich habe nur einen) mitbringen und wir könnten zu sehen wie wir das Rad holen.Der freund hatte auch inzwischen angedroht ,wenn wir das Rad bis zu Tag Y nicht abholen würden,würde er das Schloss aufbrechen und das Rad wo hinschmeissen... Das Ding ist ,ich habe niemanden im Bekanntenkreis der Das Rad aufgrund seiner Größe mit dem Wagen abholen könnte..Ich sehe auch nicht ein Geld dafür auszugeben um da hin zu fahren um es zu holen.Desweiteren geht mir der rotzige Ton dieser Dame gehörig auf den Zeiger.Meine Tochter habe sie förmlich gezwungen das rad zu nehmen...Ich habe ihr nun angedroht..da SIE das Rad von MIR geliehen hat ( ich hatte mein Einverständnis gegeben) hat sie es auch mir wieder zurück zu geben.Ich habe ihr noch eine Frist gesetzt ,ansonsten würde ich das registrierte Rad bei der Polizei als gestohlen melden und dem Vermerk ,das sie es sich ausgeliehen hat.Geht das überhaupt ? Was kann ich sonst tun ?

...zur Frage

Rahmennummer von Fahrrad nach Klau herausfinden?

Hallo, mir wurde leider mein 400€ teures Fahrrad gestohlen. Ich musste zeitlich bedingt mit dem Rad zur Haltestelle fahren weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Habs dort angeschlossen und als ich wiederkam war das Schloss abgebrochen und lag noch da. Rad weg.Es ist ca 5 Jahre alt und ich habe es bei einem Fahrradhändler neu gekauft. Habe die Rechnung noch und somit die Bestellnummer usw... Die Polizei will meine Rahmennummer haben, die hab ich nie abgelesen oder so. Meine Frage nun, kann man die Rahmennummer im Nachhinein von dem Hersteller irgendwie bekommen oder die sonst irgendwo ablesen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?