Fahrrad geklaut, wie Anzeige erstatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Anzeige muss schriftlich erfolgen.

Du benötigst dazu am besten die Rahmennummer, den Farradpass und die Rechnung.

Du erhältst für Deine Versicherung einen Nachweis über die Anzeige.

Falls es Bilder vom Rad gibt. lege die auch vor.

Nein, du musst zur Polizei gehen und dort Anzeige erstatten. Hast du denn einen Beleg dafür, dass das Fahrrad dir gehört? Bzw. hat dein Fahrrad eine Nummer? Wenn nicht wird es schwierig für die Ermittlungen.

Leider nicht, aber ich könnte zum Beispiel sagen, dass das Fahrrad an manchen Stellen kaputt war, und ich es mit MEINEN teilen repariert habe, das heißt, dass manche Originalteile fehlen, ich könnte sagen wo. 2. : ich kann sagen dass zB der 5 und 7 gang nicht gehen

würde das reichen?

0

Leider nicht, aber ich könnte zum Beispiel sagen, dass das Fahrrad an manchen Stellen kaputt war, und ich es mit MEINEN teilen repariert habe, das heißt, dass manche Originalteile fehlen, ich könnte sagen wo. 2. : ich kann sagen dass zB der 5 und 7 gang nicht gehen

würde das reichen?

0
@aNNstaaR

Auch ohne Nummer wird es überhaupt schwierig ein gestohlenes Fahrrad wiederzubeschaffen. Einen Versuch ist es allerdings Wert. Die Polizei wird dir aber am besten sagen können, wie die Chancen stehen. Viel Glück! ;)

0
@Friendo

Übrigens, hab ich ein BIld mit meinem Fahrrad, falls das hilft ;) danke!

0
@Friendo

Übrigens, hab ich ein BIld mit meinem Fahrrad, falls das hilft ;) danke!

0
  1. die daten (rahmennummer usw.) von fahrrad raussuchen 2. zur örtlichen wache gehen und Anzeige erstatten

Was möchtest Du wissen?