Fahrrad geklaut was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

zu nähst mal gibt es für solche fälle eine freundliche hotline...

110!

an sonsten bleibt noch, kontakt mit deiner versicherung aufzunehmen. gegebenenfalls ist der diebstahl des Fahhrades nämlich z.b. über die Hausratversicherung gedeckt.

lg, Anna

hast du eine rahmennummer oder registriernummer? dann kannst du es bei der polizei anzeigen (bzw. das kannst du auch ohne eine solche nummer). rauskommen tut dabei meistens leider nix. häng doch zettel aus an bäumen oder so, ob es zeugen gibt?

bei der plizei melden anzeige gegen unbekannt. ein bild mitnemen wenn du hast und evtl die eingrvierte nummer gegen diebstahl hast du diese nummer nicht findest du wohl nie wieder die warscheinlichkeit is sehr gerig viel glück neuen kaufen besser anschließen gutes schloss

In regelmäßigen Abständen beim Fundbüro nachfragen.

Auf jeden Fall sofort Anzeige erstatten. Leider tun das zuwenig bestohlene Leute, weil sie denken, dass das Fahrrad schon längst über alle Berge verfrachtet wurde. Allein bei der Frankfurter Polizei stehen sehr viele herrenlose, sichergestellte Fahrräder, die auf den rechtmäßigen Besitzer warten. Auf der Homepage kann man sie sehen. http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/28e/28e70590-66ce-1a31-7aef-0cd10ef798e7&conPage=1&conPageSize=25&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC.htm

Und in anderen Orten ist es sicher ähnlich.

Polizei anrufen den Vorfall melden, die fragen dich dann nach der Rahmennummer die du ja kennen solltest und dann werden die dir dein Fahrrad wieder bringen wenn es irgendwo auftaucht ;)

Und falls es nicht auftaucht gehst du zu deiner Versicherung und lässt dir den Schaden ersetzen.

Hallo,wenn deine Mutter eine Hausratversicherung hat,ist es versichert !

Ein neues Kaufen, Anzeige erstatten, der Versicherung melden.

Zur Polizei Anzeige erstatten !!

Was möchtest Du wissen?