Fahrrad geklaut / Versichreung

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

von welcher versicherung denn? wenn du eine hausratversicherung hast, kann es evtl. abgedeckt sein, aber nur, wenn es ausreichend gesichert war. näheres dazu erfährst du in den versicherungsbedingungen oder bei der entsprechenden versicherungsgesellschaft,

Wen dies in der entsprechenden Versicherung gegen Diebstahl versichert ist, und du die sonstigen Bedingungen wie Fahrrad abgeschlossen erfüllt hast, zahlt die Versicherung nach den Versicherungsbedingungen.

Kommt ganz darauf an, ob in der Hausratversicherung Diebstahl von Fahrrädern eingeschlossen ist.....

Schau mal in Deiner Police nach.......

Wenn das Fahrradd mit in der Versichreung erfasst ist, bekommst es wenn es gekleut wird und abgeschlossen war, ersetzt. (Fahrrad oder Hausratversicherung)

das Fahrrad muss natürlich versichert sein

guck doch mal nach, ob es z.B. von der Hausratversicherung (falls vorhanden) abgedeckt ist, das ist bei mir so

Wenn ihr eine Versicherung habt, die Fahrräder einschließt ja.Normalerweise muß die Anzeige bei der Polizei ergebnislos verlaufen sein (bekommt man schriftlich) und auch vom Fundbüro brauchst du für die Versicherung eine Bescheinigung, dass das Fahrrad nicht gefunden wurde.Dann zahlt die Versicherung.

Nur, wenn das Fahrrad mt in der Hausrat integriert ist (und zwar im Keller und draußen) bzw. wenn du eine Fahrradversicherung hast. Außerdem hattest du hoffentlich das Fahrrad angeschlossen?!

FSClub 21.06.2011, 19:26

ja es war abgeschlossen

0

Wenn Dein Fahrrad versichert war, dann schon.

Ist denn das Fahrrad mitversichert?

War es angeschlossen und versichert? Dann Ja.

Nur wenn es versichert war.

Was möchtest Du wissen?