Fahrrad gangschaktung 2 Gang geht nicht?

2 Antworten

Dein Problem ist ganz einfach du hast an deiner Gangschaltung sozusagen unten an der Kette einen Umwerfer wieso Umwerfer sorgt dafür dass die Kette ob das andere Zahnrad kommt an diesem Umwerfer sind zwei kleine Schrauben befestigt eine Schraube ist dafür dass der Umwerfer sich nach links bewegt die andere ist dafür dass der sich nach rechts bewegt das tackern kommt daher dass die Kette an diesem Umwerfer kratzt und das sorgt auch dafür dass du nicht mehr schalten kannst die Lösungen dein Problem liegt darin die Schrauben in die richtige Position zu bringen bis es nicht mehr tackert und der und der Umwerfer sich wieder bewegt und die Kette noch unten legt

Was ist ein Umwerfer und was ist ein Schaltwerk? Googel das! Und wozu sind die beiden kleinen Schrauben zuständig?

Die beiden kleinen Schrauben sind Anschläge. Sie verhindern, dass die Kette nach innen oder außen abspringen kann.

Die Schaltung wird über die Zugspannung eingestellt, nicht über diese Anschläge. Die kann man aber als Hilfe bei der Einstellung der Spannung benutzen. Die Feineinstellung der Spannung macht man dann mit Hilfe der Einstellschrauben, die am Schalthebel und am Schaltwerk direkt auf dem Zug sitzen.

Und das muss hier auch geschehen. Die Schaltung muss eingestellt werden. 

1

Zwei Gangschaltungen am Fahrrad?

An meinem Fahrrad kann ich links die Gänge 1-3 schalten und rechts die Gänge 1-7 . Wofür ist jetzt aber der rechte Gang und wofür der linke? Und woher weiß ich, ob ich den rechten oder den linken Gang ändern soll?

...zur Frage

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

kann ich ein fahrrad nachrüsten von 24 Gang auf 36 Gang

...zur Frage

Fahrrad Gang fängt sich nicht ein?

Mein Bulls Trecking Rad spinnt irgendwie, ich habe das Fahrrad für 10 Minuten vor dem Supermarkt gelassen und als ich los fahren wollte war der komplette 3 Gang im Leerlauf, der 1 und 2 Gang funktioniert einwandfrei nur der 3 nicht.

...zur Frage

Fahrrad Gangscahltung zu leicht zu treten!?

Hallo,

Habe ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Nun habe ich das Problem das selbst im schwersten Gang ich immernoch "fast strampeln" muss. Woran kann das liegen das der Unterschied zwischen leichten und schwereren Gängen besser spürbar wird ?

Habe ein anderes Fahrrad wo dies ganz normal funktioniert. Schwere Gänge wenig Umdrehungen, leichte Gänge viele Umdrehungen.

...zur Frage

Warum lässt sich das Fahrrad schon im 1. Gang schwer treten? (Gangschaltung bezogen)

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass sich mein Fahrrad schon im 1. Gang schwer fahren lässt. Das Merkwürdige: Es tut sich von der Schwergängikeit vom 1. - 7. Gang gar nichts und die Schaltung läst sich mal schwer mal leicht bewegen. Es kommt mir also so vor, als wenn ich den 7. Gang aktiv habe, obwohl ich im 1. Gang bin. Woran liegt das und geht das in Ordnung, einmal in den Gang mit dem Pfeil (bei mir der 4. Gang) zu gehen und die Gangschaltung zu lösen und wieder einzusetzten? Nicht, dass nachher gar nichts mehr geht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?