Fahrrad Gang fängt sich nicht ein?

3 Antworten

Klingt erstmal nach ner verstellten Schaltung. Vermutlich bei ner Nabenschaltung.

Du kannst es entweder mit Hilfe von Youtube-Videos selbst probieren wieder einzustellen (nicht verzagen, sowas braucht Übung), oder das Rad für ein paar Euro zum Händler geben, dass der das macht.

schaltung einstellen oder einstellen lassen wenn du es selbst nicht kannst

Vielleicht hat da ja jemand an deiner Schaltung rumgespielt und die verstellt.

Gang am Fahrrad kaputt

Mein Gangschaltung am Fahrrad ist kaputt.Jetzt ist der schwerste Gang drin.Kann ich das auf einen leichteren einstellen,also irgendwo unten am Rad oder muss das repariert werden?

...zur Frage

Höhere Endgeschwindigkeit bei Fahrrad..?

Ich möchte aus meinem Fahrrad (z.Z. ein Bulls Sharptail 1 - 21 Gang) eine höhere Endgeschwindigkeit rausholen. Bei Mopeds kann man andere Ritzel an bauen, aber funktioniert das bei Bikes auch?

...zur Frage

Bulls Vulture 3 als Einsteiger Rad geeignet?

Hallo.

Ich möchte in das Rennradleben einsteigen ;-)

Bei meinem örtlichem Fahrrad Händler kann ich mir das Bulls Vulture 3 anschauen (zumindest steht es so auf der Website).

Was haltet ihr davon?

Möchte nicht mehr als 900 - 1000€ ausgeben.

Vielen dank

...zur Frage

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Sachs Pentasport 5 Gang einstellen

Hab bei einem Damenfahrrad - Hinterrad - den Schlauch gewechselt. - Kein Problem . aber das Fahrrad hat eine Nabenschaltung Sachs Pentasport 5 Gang, Mußte ja um das Rad auszubauen die Schaltung am Rad lösen. So - jetzt kommts - Beim Einbau funktioniert nur Gang 3 bis 5 - Gang 1 und 2 sind im Leerlauf (lassen sich durchdrehen.) Verstelle ich an der Nabe die Hülse oder den Stift geht die Schaltbox nicht drauf. Wie wird das verflixte Ding eingestellt. Wer weis da Rat?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Fahrrad - Kreuzgang gesund für Kette?

Hallo zusammen,

klar ist: Während dem Fahren sollten Kreuzgänge vermieden werden. Ich habe allerdings mal gehört, dass es für die Kette gesund sei, wenn man, während man sein Fahrrad abstellt bzw. nicht benutzt, immer in den 9. Gang schaltet (27 Gang-Schaltung). Dadurch soll die Kette entspannt werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?