Fahrrad für Weihnachten Dekorieren aber wie?

5 Antworten

Ich würde auf die Lichterkette verzichten - wasserfeste sind nicht gerade preiswert, und Batterien halten bei Kälte auch nicht besonders lange. Ob das schwache Zusatzgefunzel überhaupt erlaubt ist? Keine Ahnung!

Ich würde mir stattdessen solche Tannengirlanden aus Plastik kaufen (gibt es auch im Euroshop...) und überall dort um die Stangen wickeln, wo sie nicht in die Räder, die Kette oder sonstwie in den Weg geraten können.

Evtl. noch mit ein paar Dekoelementen (Kugeln, Strohsterne, Schleifen usw.) verzieren.

Wenn es noch weihnachtlicher werden soll, setz dir eine Nikolausmütze auf den Helm, befestige Plastik-Rentiere am Lenker oder Gepäckträger usw. ...

Aber pass auf, dass du die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu sehr ablenkst!

Solltest Du einen Fahrradkorb montiert haben, kannst Du den mit Plastiktannengrün und Glitzergirlanden verschönern. Lichter und Kugeln würde ich weg lassen.

An den Lenker würde ich nur Sachen anbringen, die auf keinen Fall die Klingel, die Bremsen und die Schaltung behindern. Ein kleiner Nikolaus oder Schneemann oder ein Engel sieht bestimmt witzig und weihnachtlich aus - allerdings sollten die Sachen wirklich gut befestigt sein!

Am Rad darf nur leuchten, was zugelassen bzw. vorgeschrieben ist. § 67 StVZO.

Außerdem lockt Deko nur Vandalen an. Ich würde das lassen.

Lichterkette am Rad ist ein NoGo. Wickel sie Dir um den Körper. :)

Wie wäre es mit sternförmig geschnittener Reflektorfolie sowie Lametta am Rahmen?

Mit ner Lichterkette am Fahrrad darfst du jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen fahren!