Fahrrad Felgen umlackieren?

4 Antworten

Da kauft man sich leichte teure Fahrräder mit mikrofusioniertem Lack und sprüht dann kiloweise (übertreibung) Lack drauf der bei der kleinsten Berührung sich abkrazt oder allein abblättert (keine Übertreibung). Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ja, wie schon gesagt: gut gereinigt, entfettet mit Autolack. Wirklich gut haftet er aber nur wenn die Oberfläche aufgeraut ist. Aber die Qualität der Mikrofusionierung oder des Einbrennens kannst nicht erreichen.

am besten nimmst du autolack aus der sprühdose, bekommst du im baumarkt für 5 euro in der lack/autoabteilung.

achte darauf, dass die felgen vor dem lackieren fett- und staubfrei sind, damit die farbe optimal haftet. am besten baust du vorher die Bremsscheiben aus, damit diese nicht beschädigt werden. wahrscheinlich wirst du für eine gute Denkkraft zwei- bis drei farbschichten aufbringen müssen.

viel erfolg ;)

du solltest die scheibenbremsen gut abkleben was für farben weiß ich leider nicht

Was möchtest Du wissen?