Fahrrad felgen Problem Scott voltage Jr.24 Dringend..- BIte helfen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das "Eiern" nicht durch einen Einschlag geschah, dann geh doch einfach mal in einen vernünftigen (schwierig zu erkennen) Radladen und lass das Hinterrad zentrieren. Du bekommst schon gesagt, wenn es nicht mehr zu zentrieren geht.

Das Zentrieren kostet dich ca. 15 Euro. Beim Ersatz kommst du billiger ein komplettes Hinterrad zu kaufen. Ein handeingespeichtes Laufrad ist zwar meist besser abgestimmt und abgedrückt, kostet dich jedoch einiges mehr. Dann nutzt man auch höherwertige Komponenten. An deinem Rad sind aber durchweg Komponenten geringen Endpreises verbaut, so dass es sich nicht lohnt ein hochwertiges Hinterrad einzusetzen. Ein höherwertiges Hinterrad kostet dich mind. 100 Euro. Ein einfaches ca. 50 Euro.

Neue Felge ca. 40€

Einspeichen beim Mechaniker ca. 40€

Versuch es doch nochmal zu zentrieren.

Was möchtest Du wissen?