Fahrrad federung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rockshox, definitiv. Wenn du nicht genug Geld für eine Pike oder ähnliches hast, kein Problem, dann kauf dir eine gebrauchte RockShox Judy. Die sieht zwar nicht super aus, aber hat eine richtig gute Federleistung, für normal nur um die 50-60€ Gebrauchtpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock Shox, oder noch höher Fox bei Rädern ab 1000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lukilm99 23.03.2014, 13:42

Und bei Rädern von 800€? ich selber würde die RST nehmen

0
ilikeittoride 23.03.2014, 13:52
@lukilm99

Nimm das mit der RockShox, Rst stellt da nicht so gute Gabeln her wie RS oder Fox. Ich habe selbst im Fachhandel gearbeitet und war NIE ein Fan von RST oder anderen Gabeln in "Günstiger" Preisklasse. Am ende ist es deine Entscheidung aber mal ohne sche... RST ist für die Tonne.

0
lukilm99 23.03.2014, 14:01
@ilikeittoride

ok wenn du meinst aber wie findest du das bike Ghost SE 4000 DG/B/G ich würde mir dieses fahrrad kaufen ich habe jetzt das Fahrrad Bulls stone cold und mit der gabel und allgemein bin ich nicht so zufrieden ich habe auch ein achter im reifen aber ich weis nicht wieso ich war im walt bischen schanzen da könnte es dran liegen aber ich möchte mir das ghost kaufen :D

0
ilikeittoride 23.03.2014, 14:04
@lukilm99

Das mit dem 8er, liegt nicht am Reifen, das ist die Felge :P. Ich habe mir letztes Jahr (blöderweise) wieder ein neues Bike gekauft, habe statt einer Fox 40 mir eine RS Boxxer WC gekauft. Das Rad ist sehr gut, aber auch Teuer. Dafür dass mir Radsport kein Spaß mehr macht, habe ich dafür auch zu viel Geld ausgegeben. War einfach ein Fehler. Die Räder halten VIEL! aus aber sind wirklich Räder die man nur Bergab fahren kann.

0
lukilm99 23.03.2014, 14:19
@ilikeittoride

das mit dem 8ter ist mir schon klar so sagt man halt bei uns sry ;) ach und ja die boxxer von rs sind gut aber mir gefallen fox gabeln und dämpfer immer noch am besten aber ich kann mir sowas nicht leisten und kauf mir deswegen auch kein fahrrad mit dämper weil ich mach bald mofa füherschein nexstes jahr traktor und moped und n moped muss ich mir auch noch kaufen also ist mir ein fahrrad mir dämper zu teuer ich brauch nur ein mountenbike, das tut`s mir auch. Ich bracuh mein bike auch nur für fahrradtouren und andere kleinichkeiten sonst nimm ich s mofa oder nextes jahr moped :D aber danke für dein ratschlag

0
ilikeittoride 23.03.2014, 14:21
@lukilm99

Das sollte sich auch kein "Normal" Fahrer kaufen. Das sind ausschließlich Rennräder fürs Gelände. Zu Fox vs. RS kann ich nur sagen, man sollte wissen, was besser für sich ist. Natürlich stehen die meißten auf Fox. Aber wenn man mal am Stand von denen bei der Eurobike ist, die Fox 40 oder so mal gefahren ist, vergeht einem die lust an Fox. Ich habe es mir nur gekauft, weil ich gedacht habe, dass ich auch weiterhin Rennen fahre, was dann aber aus Zeitmangel nichts geworden ist.

0
TrueTemper 24.03.2014, 23:45
@ilikeittoride

Fox ist mittlerweile sowieso überbewertet. Die waren in der Qualität und Funltion mal an erster Stelle, sind aber schon eine Weile von RS und BOS eingeholt und sogar überholt worden. Wer mal eine Talas komplett zerlegt hat, weiss woher der Preis stammt...viel zu komplizierte und anfällige Technik. Zudem ist die äusserliche Haptik von RS hochwertiger wie von FOX.

1

Was möchtest Du wissen?