Fahrrad fahren tötet spermien ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du schon einmal mehrere Stunden am Stück auf einem schlechten Fahrradsattel gesessen bist, dann weist du, wo es schmerzt und woher diese Aussagen kommen. Sehr intensives und langes radfahren kann wohl zu Problemen in dieser Richtung führen (Impotenz, Fruchtbarkeit), als Hobby-Radler muss man sich da aber eigentlich keine Gedanken drum machen. Wichtig ist vor allem ein guter Sattel, der auf den Fahrer optimal abgestimmt und auch perfekt eingestellt ist (hier wirken sich schon 1-2cm Unterschied oft deutlich aus).

Spermien wertden durch Wärme getötet , also lege die Hoden nicht in die Sonne. beoim Rad fahren passiert das nicht. Es kann aber zu reizungen und Qetschungen der Harnröhre kommen. Während des fahrens sind dort aber kaum Spermien.

Ich denke mal, es ist darauf zu führen, da man ja eigentlich als Mann unbequem sitzt, sich vielleicht auch mal etwas abdrückt da unten. Ich glaube, wer viel und ausdauernd Rad fährt kann da unten womöglich wirklich schaden anrichten. Sei es an der Prostata oder auch bei den Spermien. das sind aber nur Vermutungen.

Was möchtest Du wissen?