Fahrrad fahren ohne fahrradführerschein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder ist das eine Scherzfrage oder es ist tatsächlich vorgefallen. Fakt ist aber, in Deutschland gibt es keinen Fahrradführerschein. Es gibt zwar sowas in der Art, das die Polizei Grundschülern grundlegende Straßenverkehrsregeln kindgerecht beibringt und diese dafür eine Art "Fahrradführerschein" bekommen, Pflicht ist das jedoch nicht. Selbst wenn es das geben würde, würde es durch jede andere Fahrerlaubnis eingeschlossen werden. 

Ich vermute, das waren keine echten Polizisten. Es gibt gar keinen offiziellen Fahrradführerschein.

Das ist nie passiert! 

Hallo.

Das waren keine echten Polizisten. Da bist du auf was hereingefallen.

Die Polizisten waren nicht echt, sofort zu "richtigenPolizei und Anzeige erstatten!

LG Opa

Den gibt es leider nicht.

Allerdings sollte der eingeführt werden, denn etliche Fahrradfahrer benehmen sich wie die Axt im Walde.

Verkehrsregeln kennen die nciht und ein Zebrastreifen wird auch gerne als Radfahrweg benutzt.

Schon, allerdings sollte jede anderen Fahrerlaubnis diesen ersetzen.

0

Und viele von denen sind im "richtigen" Leben Autofahrer mit Führerschein!!

1

Was möchtest Du wissen?