Fahrrad fahren (Eltern überreden)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fahrradfahren ist zwar gefährlich- besonders im Straßenverkehr (weil Du trotz aller Vorsicht durch Fremdverschulden verunglücken kannst). Aber ein Verbot seitens der Eltern ist doch sehr realitätsfern. Ich als Vater wäre persönlich auch dagegen, aber ich wäre mir bewusst, dass ich es aber nicht verhindern kann / soll.

sag einfach: alles ist gefährlich wenn ich über die straße gehe könnte auch einfach so ein Auto kommen obwohl ich geguckt habe. soll ich jetzt für immer zu Hause rumhocken?

Wenn du einen Helm trägst und zeigst deinen Eltern mal,das du vorsichtig fährst ,dürften die eigentlich nichts dagegen haben.Zumal mit 14 Jahren. Na ja ich bin auch so übervorsichtig mit meinen Kindern und auch wenn die heute mal mit dem Mototroller unterwegs sind,kriege ich Gänsehaut.Aber beim Laufen über die Straße kann es genau so passieren,daß dir was zustößt.Verstehe deine Eltern gut,bei dem Verkehr heutzutage,kann man wirklich sagen ist es gefährlich.Da kann man teilweise nur im Wald fahren.

Du solltest deine Eltern verklagen! Ein Jugend ohne Radfahren ist so sinnlos wie Musik ohne Töne.

Da gibt es nicht szu erlauben, du musst nur die regeln kennen. Bürgersteige sind da tabu....

Sie sollen dir einen Watteanzug kaufen. Sind deine Eltern schon sehr alt und du bist Einzelkind? Sag ihnen, dass deine Entwicklung Schaden nehmen wird.

Nein ich habe noch einen älteren Bruder

0

Sie sollen aufhören dich wie ein Kleinkind zu behandeln. Fahrrad fahren ist doch das normalste was es gibt wenn man jung ist!

da geb ich dir absolut recht. du bist jetzt 14 jahre alt und wirst in spätestens 2 jahre zum arbeiten anfangen.Wollen sie da auch aufpassen auf dich? Du bist kein kleinkind mehr und ich denke das weißt du am Besten

Viel glück

0

trag einen Helm und fahr nur wo du darfst (Fahrradweg..) dann ist das kein Problem

Sag ihr einfach das du kein Baby mehr bist und alt genug bist um zu entscheiden.Sag ihr wieso hat sie dir überhaupt so was gekauft!

Lg zeljko2

Sag ihnen, dass das Leben an sich schon sehr gefährlich ist, weil es meistens tödlich endet.

Was möchtest Du wissen?