Fahrrad fahren- Helmpflicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die wollen eine einführen wie ich das mitbekommen habe aber ich glaub schon länger. Bisher besteht keine :)

In Deutschland herscht immer noch keine Helmplficht. Jedoch ist ein Helm ein guter Schutz ;) daher solltest du einen tragen.

Ich weiss nur das Kinder einen Fahrradhelm tragen müßen.
Zumindestens in SH.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher nicht. Ich kenne niemanden der mal angehalten wurde etc. weil kein Helm getragen wurde!:)
Viel Spaß auf deiner Radtour.

nein eine helmpflich gibt es beim fahrradfahren nich egal welchea alter

Für Erwachsene besteht (noch) keine Helmpflicht, ich rate dir aber trotzdem einen zu tragen, gerade bei längeren Radtouren oder auf gefährlicheren Strecken.

Ich weiß nicht, ob das bundesweit oder nur landesweit gültig ist, aber in Bayern gibts beim normalen Fahrrad/Mountainbike keine Helmpflicht.

Was möchtest Du wissen?