Fahrrad Experten gesucht Hilfe bei Fahrradsuche ich habe Schritlänge 88CM und brauche Hilfe bei der Auswahl gibt es hier experten die bis 400€ Empfehlen könne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neu nichts...leg 100 bis 150 Euro drauf dann findest du was anständiges. Ansonsten halt nur Gebraucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sol es denn für eine Fahrradtyp werden? Wie groß bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WASDAMDWASD 20.03.2016, 22:12

Mountainbike richtung Cube AIM
wie gesagt SChrittlänge 88CM :D - Muss man da mehr wissen?

Ich freue mich auf deine Antwort du scheinst der einzig seriöse
MfG

0
treppensteiger 22.03.2016, 18:28
@WASDAMDWASD

Am MTB fahr ich mit 182cm nen 44/50cm (Innenlagermitte- Oberrohrmitte, Innenlagermitte-Sitzrohrende) Rahmen mit klassischer Geometrie von 1994 , der hat 57cm Oberrohrlänge, die mir aber mit etwa 120mm Vorbaulänge schon etwas zu lang ist.

Es gibt aber heute oft die "gesloopten" Rahmen, mit zum Steuersatz hin, ansteigendem Oberrohr, da muss man noch mal anders messen.

Setz dich am besten mal auf verschiedene Räder von ähnlich großen Bekannten und mess es aus, wenn es dir angenehm erscheint.

Bei dem Cube AIM und deiner Schrittlänge, der ich mal ne Körpergröße von 184cm zuordne, ist 18" wohl das sinnvollste, wenn du noch 10cm größer bist, dann die 20" Variante.

Aber: Das AIM ist schon sehr billig bestückt, Bei regelmäßiger Nutzung wird es für mehr als 2 Jahre gutes funktionieren nicht reichen. Und die Gabel macht das Bike auch nicht besser, sondern schwerer.

0

Wurde n 899€ Bike GT Karakoram Expert.
-Soein Bike eben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?