Fahrrad empfehlung für Stadtgebrauch ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun keine großen Ansprüche und Stadt sagt nicht soviel aus. Fährst du eher vorgebeugt, sportlich oder eher zurückgelehnt und gemütlich. Gibt es Steigungen/Berge was auch immer auf deinen Wegen oder genügt eine Narbenschaltung oder gar ein Singlespeed? Beschaffenheit der Straßen und Radwege? Schön glatt oder eher durchlöchert, Kopfsteinpflaster usw. Brauchst du Ablageplatz, sprich ein Korb oder Gepäckträger? Wie sieht dein Budget aus? Fragen über Fragen.

Also ein

  • Hercules City Lite Modelljahr: 2014 Preis 499.-€uro
  • Achte auf die RH darauf des es Nabendynamo, LED-Standrücklicht und Rücklicht.
  • Und Schwalbe Marathon Plus Tour Performance 28 Zoll Draht Reflex (2014) Reifen.
  • Auf dem Reifen ist die Menge für den luftdruck, er darf nie zu weich sein also keine 1,5 Bahr oder so.

Geh in ein Fahrrad-Fachgeschäft. Dort wirst Du am besten beraten und hast auch später einen kompetenten Ansprechpartner, wenn mit dem Drahtesel mal Probleme auftreten sollten.

Vermeide in jedem Fall die chromblitzenden Dinger, die in Supermärkten und Baumärkten oder online verhökert werden. Das ist samt & sonders China-Ramsch.

Was möchtest Du wissen?