Fahrrad Diebstahl folgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, eine Strafe muss er dir nicht bezahlen. Du bekommst dein Rad wieder zurück. Wenn es beschädigt ist, kannst du Schadensersatz verlangen. Meist ist bei den Typen allerdings nichts zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Polizei ein identisches Fahrrad bei einem Tatverdächtigen finden sollte, kann man ja anhand der Rahmennummer herausfinden, ob es dein Fahrrad ist, oder nicht. Sollte er dein Fahrrad geklaut haben, kann er durchaus zu einer Geldstrafe verurteilt werden.

Das Fahrrad muss er dir dann zurück geben. Sollte er es nicht mehr oder zerstört haben, muss er dir natürlich den Schaden ersetzen. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Strafrecht zu tun, sondern erfolgt über das Zivilgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst dein Eigentum zurück und hast einen Anspuch auf Schadenersatz, sofern dir ein Schaden entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Rahmennummern kannste jetzt schon aufgeben. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bekommst du dein Fahrrad zurück. Ja er muss auch eine Strafe zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kihlu
11.07.2013, 23:01

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?