Fahrrad Diebstahl folgen?

5 Antworten

Wenn die Polizei ein identisches Fahrrad bei einem Tatverdächtigen finden sollte, kann man ja anhand der Rahmennummer herausfinden, ob es dein Fahrrad ist, oder nicht. Sollte er dein Fahrrad geklaut haben, kann er durchaus zu einer Geldstrafe verurteilt werden.

Das Fahrrad muss er dir dann zurück geben. Sollte er es nicht mehr oder zerstört haben, muss er dir natürlich den Schaden ersetzen. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Strafrecht zu tun, sondern erfolgt über das Zivilgericht.

Nein, eine Strafe muss er dir nicht bezahlen. Du bekommst dein Rad wieder zurück. Wenn es beschädigt ist, kannst du Schadensersatz verlangen. Meist ist bei den Typen allerdings nichts zu holen.

Du bekommst dein Eigentum zurück und hast einen Anspuch auf Schadenersatz, sofern dir ein Schaden entstanden ist.

MMein Fahrrad wurde heute gestohlen und hab nun im ebay gefunden?

Hallo

Mein fahrrad wurde heute gestohlen und ich hab es gerade im ebay gefunden was tun ? Wie bekomme ich es zurück? Soll ich jetzt sofort zur polizei? Oder kann ich auch anrufen?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl gestehen und strafe vermindern ( bei erster straftaf )?

Hallo. Habe in der vergangenen nacht ein Fahrrad Diebstahl begangen ,an einem aus meiner sicht sehr hochwertigen Fahrrad (geschätzt 1000 euro). Habe dieses aufgebrochen mithilfe der hebelkraft. Nun möchte ich aber meine tat bei der Polizei gestehen , da ich weiß wie schlimm es ist wenn einem ein wertvolles Fahrrad gestohlen wird ,habe es an eigenem leib erfahren . Ich will bei dieser tat lediglich dem besitzer sein Rad wiedergeben. Ich frage nun ob es meine Strafe lindert wenn ich dies mache und wenn ja wie sehr bzw. Was ist den die strafe für Diebstahl eines Fahrrads ( erster eingetragener Diebstahl bei der Polizei ). Suche um professionellen rat . Danke im vorraus

...zur Frage

Was für eine Strafe wird es geben?

Guten Tag, Bei uns in der Familie wurde Schmuck im Wert von ca. 1000 Euro gestohlen. Strafanzeige wegen Diebstahl wurde gestellt.Die Polizei geht davon aus, dass es einer aus der Familie war. Fingerabdrücke sollen von der ganzen Familie genommen werden,jedoch werden auch von vielen die Fingerabdrücke gefunden werden,da es halt Familie ist und man überall seine Fingerabdrücke im Haus hinterlässt. Der Täter ist vermutlich 19 Jahre alt,nicht vorbestraft und Arbeitslos (kein Einkommen). Mit welcher Strafe ist zu rechnen? Mfg.

...zur Frage

welche folgen bei diebstahl von einer 13 jährigen?

ich bin nicht sctolz draauf habe aber heute in kuaufhof mit einer freundin für 5 euro schminke gestohlen und wurde erwischt. wir sind alle drei 13 und nicht straffällig geworden. ich weiß es war ein fehler und ich bereue es. ich muss noch zur polizei. was soll ich jetzt machen?wie hoch ist die strafe? bitte antwortet! (bitte keine blöden kommentare )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?