Fahrrad Diebstahl welche strafe droht mir jetzt?

7 Antworten

Es wird Dir sehr schwer fallen, glaubhaft zu machen, dass Du nur zufällig mit dem Bolzenschneider unterwegs warst. Für was für Gartenarbeiten braucht man denn einen Bolzenschneider? Und es ist auch wenig glaubhaft, dass Du nicht wusstest oder ahntest, was Dein Freund mit dem Bolzenschneider vorhatte.

Es war jedenfalls versuchter Diebstahl, und weil das Fahrrad abgeschlossen war, handelt es sich um einen besonders schweren Fall des Diebstahls (§ 263 (1) 2.) Im Erwachsenenstrafrecht steht darauf eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis 10 Jahre. Bei Euch kommt sicher Jugendstrafrecht zur Anwendung. Da kann alles mögliche rauskommen von gemeinnütziger Arbeit (Sozialstunden) bis Jugendarrest. Die Höhe wird wohl darauf ankommen, ob ihr zuvor schon mal wegen solcher Dinge mit der Polizei oder mit dem Gericht zu tun hattet.

Nein noch nie was mit der Polizei zutun gehabt 

0

Ja,ne. is klar. ich leihe mir auch regelmäßig einen Bolzenschneider für "Gartenarbeiten" aus. Ist ja auch das richtige Werkzeug für den Garten.

Mit gehangen, mit gefangen, sagt man. Ihr werdet beide des versuchten schweren Diebstahls angeklagt.

Hättest Du Löwenzahn mit stahlharten Wurzeln im Garten, dann wüsstest Du wie wichtig da ein Bolzenschneider ist! :-)

0

Unter"dummerJungenstreich" wird's,  glaube ich, nicht abgehakt.

Strafe? .....bin gespannt! Evt. kaputte Fahrräder reparieren......Sozialstd.......?......

Mensch, Jung's,  und so ein Haip wegen LANGEWEILE? 


Droht meinem freund eine strafe wenn er sich 3 roms runtergeladen hat auf das Handy?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Auto gekauft Kennzeichen geklaut welche Strafe?

Hallo ein Freund hat vor einer weile (da war er schon 18 ohne vorstrafen) ein Auto in Stuttgart gekauft und bis nach Nrw gefahren. Auf dem weg hat er von einem anderen Auto die Kennzeichen geklaut . Das gekaufte Auto ist zudem nicht versichert gewesen und war nicht zugelassen und hatte auch keine TÜV was erwartet ihn als Strafe

...zur Frage

Wie baut man eine stabile Schanze

Damit man beim Downhill mit dem Fahrradauch darüber fahren kann, ohne dass sie auseinander fällt oder einstürzt. Aus welchem Material muss man sie bauen?

...zur Frage

Strafe bei Drogenhandel+Besitz?

Hallo, ich kenne jemand der mit Drogen dealt und auch selbst konsumiert. Mich würde interessieren, welche Strafe droht wenn ihn die Polizei erwischt. Vielleicht kann ich ihn dadurch etwas wachrütteln. Weil die Strafe ja davon abhängt, wie viel er so bei sich hat, hier mal ein kleiner Einblick in seinen "Bunker". Meistens hat er Gras, so ca. 10g, ein paar teile, meistens so 5, speed und manchmal auch koks.

Vorstrafen hat er soweit ich weiß nicht, aber bei der Menge kommt man doch trotzdem ins Gefängniss, oder?

...zur Frage

Droht mir Strafe?

Ich war letzte Woche mit einem minderjährigen Freund draußen. Da meint er, "Lass mal in die Spielothek gehen". Ich bin halt mit ihm rein, haben ein bisschen gespielt. Nun, da er spielsüchtig ist (ich volljährig, übrigens leider auch), habe ich fas Ordnungsamt informiert, dass eine Spielothek minderjährige spielen lässt. Nun zu meiner Frage: Droht mir Strafe, da ich als volljähriger mit ihm reingegangen bin? Und vor allem, droht meinem Kumpel Strafe? Ob jetzt der Spielothek Strafe droht, ist mir relariv egal.

Liebe Grüße Semi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?