Fahrrad dämpft nicht mehr richtig , warum?

habe den vordereifen einmal demontiert und danach wieder ran gemacht . jetzt däm - (Fahrrad, Dämpfer)

2 Antworten

Was erwartest du von so ner Gabel? Die Billigdinger sind nix weiter als Mehrgewicht und mehr Vortriebsverlust. Eine brauchbare Dämpfung liefern die nie, manche haben nur ne Federung, andere blockieren einfach dauernd. In der Stadt braucht man aber auch keine Federgabel, die zieht nur Kraft aus dem Vortrieb und ist ein weiteres Verschleißteil. Wechselst besser auf ne Starrgabel oder baust die Gabel zu ner starren um.

Wenn du mit dem Rad auf Singletrails fahren willst, solltest du dich nach einer vernünftigen Gabel umsehen (zB. RockShox XC28 / XC30), allerdings musst du da auch den Vorbau und den Steuersatz wechseln. Und sowieso bezweifle ich, das das Rad geländetauglich ist (Feld- oder Waldwege sind kein Gelände)

Hallo An deinem dempfer mussten iben an der gabel zwei Plastik kappen sein du müsstest beide mal ab machen und gucken wo ein Ventil ist fur eine luft pumpe denn du hast einen luft dempfer den musst du auf pumpen bis du meinst es ist gut im Notfall wider was ab lassen dann kappen wider drauf und ab gehts mit dem rad Lg groby98 Ps fals das nicht geht schick mir mal noch ein paar Fotos (arbeite im Fahrrad laden)

An billigen Gabeln geht das nicht

0

Was möchtest Du wissen?