Fahrrad Bremse kaputt ?

Bremshebel schraube - (Fahrrad, kaputt)

3 Antworten

Nein, damit stellst du nur die Griffweite ein. Aber jetzt habe ich dir in deiner vorigen Frage doch schon alles genau beschrieben. Sitzt das Bremsseil auch richtig in der Nut? Sonst kannst du die Schraube festziehen wie du willst, es wird nicht halten.

Ehm das weiß ich leider nicht genau. Wo sollte sie den genau sein ?

0
@eliraze

Ich beschreibs bildlich:wenn du die Schraube aufmachst und das Bremsseil raus nimmst ist unter dem Schraubenkopf bzw. der Beilagscheibe keine glatte Fläche. in der Nähe des Gewindes ist eine feine Rille. Da muß das Seil drinnen liegen.

1
@ghost40

ich poste gleich ein bild vom Fahrrad dann kannst du es dir genauer anschauen

0
@eliraze

Ich konnte hier kein weiteres Bild hinzufügen habe aber eine neue frage gemacht wo 3 Bilder zusehen sind.

0

Solange du dein Problem nicht vernünftig beschreibst und mal ein Foto postest, kannst du die Frage nochmal wiederholen und dir ist immer noch nicht geholfen. Wo fällt das Bremsseil denn ab? Und wie muss man sich dieses Abfallen vorstellen?

Ich poste gleich ein bild.

0
@eliraze

Ich konnte hier kein weiteres Bild hinzufügen habe aber eine neue frage gemacht wo 3 Bilder zusehen sind.

0

Poste mal ein Foto !

Moment, mache ich gleich.

0
@eliraze

0

Bremse quietscht und knarrt nach dm säubern des Fahrrads?

Also,

Als ich eben mein Fahrrad sauber gemacht habe, musste ich auch meine Hinterbremse entlüften (wie jede Woche). Nun hab ich alles wieder fertig, bin ne Runde gefahren und hab gemerkt dass die Hinterbremse laute Geräusche macht und einiges an Bremsleistung verloren hat. Die Vorderbremse hat minimal Bremsleistung verloren. Öl auf den Scheibenbremsen bezweifle ich stark, da ich das ganze noch mit nem Lappen abdeckt hatte. Nun meine Frage woran könnte es liegen?

Zur Info: Kette ist noch nicht geölt

Wobei man sagen muss, ich hätte mich schon ehern an den Verkäufer wenden sollen, als ich das ganze gekauft habe (so 1-2 Monate vor Weihnachten letztes Jahr). Da die Hinterbremse über keine Bremsflüssigkeit verfügte und jetzt ständig Luft rein kommt.

...zur Frage

TekTro ÖL Bremse Entlüften , Probleme ?!?! HILFE

Hallo Leute

Ich habe heute mein Entlüftungskit für meine ÖL Bremse TekTro erhalten

Hab die Spritze mit dem ÖL am Lenker hinterrad Bremse angeschraubt.

Am Hinterrad an der Bremse die Schraube entfernt und die Spritze durch gedrückt

ALs das Öl raus kam habe ich die Schraube wieder schnell dran geschraubt und oben am lenker die Spritze entfernt und die Schraube auch wieder drauf.

Hab dann angefangen den bremshebel mehrmals zu ziehen aber es tut sich einfach nix.

Was mach ich denn Falsch ?

...zur Frage

Mein Fahrrad quietscht und klickt -Wieso?

Hi, Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Fahrrad immer klickt, wenn ich in die Pedale trete. Also, das ist immer so ein Tack Tack Tack (Relativ schwierig hier ein Geräusch zu beschreiben(:). Wenn ich nicht in die Pedale trete, dann ist das Klicken nicht mehr da. Seit 1 Woche ist es jetzt so, dass es neben dem Klicken auch echt laut quietscht, aber auch wieder nur, wenn ich in die Pedale trete. Das Fahrrad ist jetzt ca.3 Jahre alt und ist von der Firma Cube. Ich habe das Fahrrad nie wirklich stark beansprucht, bin sehr oft nur auf der Straße gefahren und nicht im Gelände. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das sein kann :D LG

...zur Frage

Hydraulik Scheibenbremse zieht manchmal nicht?

Ich habe ein Fahrrad mit Hydraulik Scheibenbremsen. Seit gestern hat die hintere bremse manchmal keinen Zug, also der bremshebel lässt sich bis zum Lenker heranziehen ohne zu bremsen oder nur minimal zu bremsen und 10 Minuten später zieht die bremse wieder normal. Mir ist aufgefallen dass wenn die bremse nicht zieht, ich dann das Fahrrad auf das Hinterrad stelle und das Vorderrad in die Luft hakte, die bremse wieder Zug hat, bzw. Wieder Zug bekommt. Außerdem haben wir seit gestern - 6 Grad Celsius draußen und ich bin beruflich den ganzen Tag mit meinem Rad im draußen unterwegs.

Weiß jemand vielleicht den Grund hierfür?

...zur Frage

Bremshebel gewechselt, keine Bremswirkung mehr?

Hallo

Ich habe den Bremshebel am Roller ( Benzhou YY50QT-15 Retro Star) gewechselt. Die Hebel waren identisch (Vorderbremse).

Nun funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.. Habe nur den Hebel getauscht und hab die hydraulikeinheit sogut wie garnicht berührt..

Kann es sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe? War nur 1 Schraube.

...zur Frage

Braucht mein Fahrrad ein neues Hinterrad?

sobald ich mein Hinterrad drehe „wackelt“ es leicht, stellt sich nun die Frage ob das schlimm ist und ob ich es reparieren lassen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?