Fahrrad Bremse kaputt ?

Bremshebel schraube - (Fahrrad, kaputt)

3 Antworten

Nein, damit stellst du nur die Griffweite ein. Aber jetzt habe ich dir in deiner vorigen Frage doch schon alles genau beschrieben. Sitzt das Bremsseil auch richtig in der Nut? Sonst kannst du die Schraube festziehen wie du willst, es wird nicht halten.

Ehm das weiß ich leider nicht genau. Wo sollte sie den genau sein ?

0
@eliraze

Ich beschreibs bildlich:wenn du die Schraube aufmachst und das Bremsseil raus nimmst ist unter dem Schraubenkopf bzw. der Beilagscheibe keine glatte Fläche. in der Nähe des Gewindes ist eine feine Rille. Da muß das Seil drinnen liegen.

1
@ghost40

ich poste gleich ein bild vom Fahrrad dann kannst du es dir genauer anschauen

0
@eliraze

Ich konnte hier kein weiteres Bild hinzufügen habe aber eine neue frage gemacht wo 3 Bilder zusehen sind.

0

Solange du dein Problem nicht vernünftig beschreibst und mal ein Foto postest, kannst du die Frage nochmal wiederholen und dir ist immer noch nicht geholfen. Wo fällt das Bremsseil denn ab? Und wie muss man sich dieses Abfallen vorstellen?

Ich poste gleich ein bild.

0
@eliraze

Ich konnte hier kein weiteres Bild hinzufügen habe aber eine neue frage gemacht wo 3 Bilder zusehen sind.

0

Poste mal ein Foto !

Moment, mache ich gleich.

0
@eliraze

Ich konnte hier kein weiteres Bild hinzufügen habe aber eine neue frage gemacht wo 3 Bilder zusehen sind.

0

MTB Scheibenbremse geht nicht mehr?

Hallo, Ich habe heute meine vordere Scheibenbremse auseinander gebaut und gereinigt. Ich hab sie wieder zusammengebaut und sie funktionierte perfekt. Dann wollte ich die hintere auseinander bauen und habe, bevor ich das Rad abgenommen habe, das die Bremse nicht geht und man den Hebel einfach durchdrücken konnte. Ich habe aber nichts an der hinteren Bremse gemacht. Ich vermute mal, dass das Öl ausgetreten ist, aber ich könnte mir nicht erklären wie das passiert sein könnte. Gibt es vielleicht einen anderen Grund und was soll ich machen? Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Bremshebel gewechselt, keine Bremswirkung mehr?

Hallo

Ich habe den Bremshebel am Roller ( Benzhou YY50QT-15 Retro Star) gewechselt. Die Hebel waren identisch (Vorderbremse).

Nun funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.. Habe nur den Hebel getauscht und hab die hydraulikeinheit sogut wie garnicht berührt..

Kann es sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe? War nur 1 Schraube.

...zur Frage

Hydraulik Scheibenbremse zieht manchmal nicht?

Ich habe ein Fahrrad mit Hydraulik Scheibenbremsen. Seit gestern hat die hintere bremse manchmal keinen Zug, also der bremshebel lässt sich bis zum Lenker heranziehen ohne zu bremsen oder nur minimal zu bremsen und 10 Minuten später zieht die bremse wieder normal. Mir ist aufgefallen dass wenn die bremse nicht zieht, ich dann das Fahrrad auf das Hinterrad stelle und das Vorderrad in die Luft hakte, die bremse wieder Zug hat, bzw. Wieder Zug bekommt. Außerdem haben wir seit gestern - 6 Grad Celsius draußen und ich bin beruflich den ganzen Tag mit meinem Rad im draußen unterwegs.

Weiß jemand vielleicht den Grund hierfür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?