Fahrrad beschädigt, was jetzt?

4 Antworten

Das wird wohl nicht viel bringen. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass sich derjenige, der dein Fahrrad beschädigt hat, bei dir melden und sich entschuldigen wird. Das wird wohl auch daran liegen, dass dieser dann auch den Schaden am Fahrrad zu bezahlen hätte.

Ich verfasse hier mal das Antwortschreiben auf deinen Aushang.

Lieber Herr Radfahrer,

deponieren sie ihr Rad bitte im Fahrradkeller oder in ihrem Haushaltskeller. Der Kellerflur ist keine Nutzfläche sondern nur Begehungsfläche und muss freigehalten werden, weil er ein Fluchtweg ist.

MfG

ihre lieben Nachbarn

Wenn bei Euch im Hause kein direkter Fahrradkeller vorhanden ist, so ist das stellen von Gegenständen auch Fahrräder in Kellergängen nicht erlaubt. Ein Mieter hat sich wohl so sehr darüber aufgeregt, als er mit seinen Gegenständen durch den schmalen Kellergang zu seinem Keller wollte und dann seine Wut am Rad ausgelassen. Du kannst einen Protestzettel aushängen oder in Deiner Wohnung Handstand machen, dass kommt aufs gleiche raus. Stelle Dein Fahrrad demnächst in Deinen Keller, dort ist es sicher.

Fahrrad abgeschlossen aus dem Hausflur entwendet! Wer haftet nun?

Unser neues Mountainbike wurde uns abgeschlossen aus dem 1. Stock im Hausflur geklaut. Die Hausrat haftet nur wenn das Fahrrad abgeschlossen im abgeschlosssenen Keller gestanden hätte. In unserem Mietvertrag ist ein Kellerraum mitinbegriffen, wir haben aber nie einen zugeteilt bekommen. Wir haben die Verwaltung desöfteren darauf angesprochen und auch den Hausmeister angerufen, da dieser uns den Schlüssel geben sollte. Immer wieder hat er uns versetzt und ging gar nicht mehr ans Telefon. Seit einem Jahr wohnen wir nun hier und uns wurde innerhalb von vier Monaten zwei Räder geklaut.

Kann ich die Rechnung nun an die Hausverwaltung schicken? Wir können es uns nicht leisten jeden Monat ein neues Rad zu kaufen.

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Verliebt in einen Studenten/Referendar?

Hey,:) ich glaube, ich habe mich in einem Studenten verguckt. Er geht auf meine Schule, um sich den Beruf "Lehrer" anzuschauen. Er hat mit mir Bio und er sitzt dort im Unterricht und schaut zu. Auf jeden Fall, als ich ihn letzte Woche gesehen habe, dachte ich nur, wow wie gut er aussieht. Als wir in Partnerarbeit arbeiten sollten, gingen viele aus der Klasse raus, um woanders die Aufgaben zu erledigen. Der Student und 7 weitere Schülerinnen waren noch im Raum. Mir ist aufgefallen, dass er mich oft angeschaut hat. Als zum Beispiel eine Schülerin eine Frage gestellt hat, hat er mich zum Teil angeschaut. In der Pause war ich dann mit 'ner Freundin draußen und er fuhr mit dem Fahrrad an uns vorbei. Er hat mich angelächelt und Tschüss gesagt. Naja, was mir dann auf gefallen ist, als ich das nächste mal Bio hatte, war ich die einzige, die noch in den Raum kommen musste. Er hat mich die ganze Zeit angeschaut. (Ich war nicht zu spät) (Lehrerin war auch noch nicht da) ..Wie ich meine Sachen rausgeholt habe. Er hat mich gefühlte 10 Sekunden angeschaut. 🙈 Nachdem das passiert ist, muss ich ständig an ihn denken. Ich bin 18 und er um die 20. was soll ich tun? :x Er ist Vlt kein Referendar sondern ein Praktikant. Ich bin mir nicht mehr sicher.

...zur Frage

Fahrrad Kette quietscht? Auch nach Säuberung & nur wenn sie trocken ist.

Hallo,

meine Fahrrad Kette quietscht seit ca. 3 Wochen. In der ersten 1,5 Wochen hab ich einfach immer die Kette und die Zahnräder nassgemacht und dann ging es. Doch das ewige Nass machen ging mir dann echt auf die nerven. Hab mir dann vor ca. 1 Woche mal einen Mittag zeitgenommen und die Kette Zahnräder und alles drumherum RICHTIG Sauber zu machen! Hatte danach eine kurze Fahrrad Tour gemacht und es war so schön leise.. Allerdings lag es wohl daran, das alles nass war.. Habt ihr nun irgendeinen Tipp wie das endlich aufhört? Habs auch schon mit Öl versucht, hat auch gequietscht, nur leiser eben.

...zur Frage

Fahre Fahrrad?

Fahre seit knapp 2 Wochen wieder Fahrrad , nsch gefühlten Jahren wieder mal. Habe mir vorgenommen abzunehmen mit Sport und gesunder Ernährung.
In der ersten Woche hatte ich nicht später abends. Aber die Woche sarauf hatte ich am Abend nach dem Fahrrad fahren Schmerzen in der Wade.
Wie lange muss ich wartem, dass sich Muskeln bilden um abzunehmen?

...zur Frage

Fahrrad Schutzblech verbogen

Tja auf den Weg zur Arbeit heute ist mir das Schutzblech der Kette verbogen und so ist es jetzt unmöglich die Pedalen zu bewegen weil sie immer dan das verbogene Blech stoßen. Könnt ihr mir helfen oder muss ich das Ding heute heim schieben? Gruß

...zur Frage

Angeblich denkmalgeschützte Haustür: Es ist ar***kalt im Flur.

Hallo zusammen!:)

Ich wohne in München in einem Wohnhaus mit 15 Mieteinheiten. Der Hausflur hatte jetzt vor einigen Tagen, wie es noch so kalt war, so um die 5 Grad Celsius (habe es mit einem Thermometer gemessen). Die Ursache: Die Haustüre schließt nicht richtig dicht, unten ist ein 3cm hoher Schlitz, die kalte Luft pfeift also volle Kanne rein. (Mäuse etc. können - denke ich - ebenfalls einfach reinspazieren.)

Ich habe bei meinem Einzug meinen Mieter natürlich sofort drauf angesprochen, er meinte aber, dass die Haustür denkmalgeschützt ist (sehr altes Haus) und daher darf er keine andere Tür einbauen. Es wurde nun notdürftig so ein "Besenstreifen" unten an der Tür befestigt, aber es ist immer noch ein FIngerbreit Luft. Und so ein "Besenkamm" isoliert natürlich auch nicht.

Kann das wirklich sein, wenn eine Fassade/Haustür denkmalgeschützt ist, dass dann alle Mieter horrende Heizkosten zahlen müssen, weil das gesamte Haus von innen ausgekühlt wird?

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?