Fahrrad bei polizei registrieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meiner Umgebung bieten die manchmal die Registrierung an einem bestimmten Ort an. Da können dann alle hinfahren, die ihr Fahrrad registrieren lassen wollen.

Ich habe, als ich mein Mountainbike registrieren ließ, bei der Polizei in der nächsten Stadt angerufen und einen Termin vereinbart.

Dann bin ich zur Polizeiwache gefahren und die haben dann den Rest gemacht.

Solltest dich aber vorher ankündigen, die Polizei hat ja schließlich besseres zu tun und ist sonst evtl. beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserer Gegend gibt es regelmäßig Aktionen der Polizei, in denen man innerhalb eines Bestimmten Zeitraums sein Fahrrad registrieren (es ist eher ein markieren) lassen kannst. Vielleicht rufst einfach mal bei deiner örtlichen Polizeistelle an und fragst nach. Oft markieren auch die Fahrradgeschäfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein anständiges Schloss, dann wird es auch nicht geklaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wollten die nix von einer Fahrradregistrierung wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?