Fahrrad bei der Polizei anmelden?!

6 Antworten

Soweit ich weiß, kostet das nichts. Ob die Polizei dadurch das Fahrrad schneller oder überhaupt finden würde, bezweifel ich - allerdings könnte es auf Gelegenheitstäter abschreckend wirken, da das Fahrrad ja dann mit einem Aufkleber o.ä. als registriert gekennzeichnet wird.

Du kannst dein Fahrrad zweimal in der Woche im Johannapark anmelden, dort stehen des öfteren von der Polizei oder dem Ordnungsamt die das tun. Bringe dazu dein Fahrrad und ein Personalausweis und in etwa den Zeitraum wann du es gekauft hast. Ich hatte mein Rad angemeldet, leider wurde es gestohlen aus unserem Keller, es wurde nicht wieder gefunden, aber die chance ist etwas gestiegen.

Hallo danke für deine antwort. Leider weiß ich nicht wo dieser Park sein sollte. Ich wohne in der nähe von Dortmund / Münster.

0

nun bei der Nummer geht es nur darum falls dein Fahrrad nach Diebstahl wo auftauchen würde dass dies deiner Person zugeordnet werden kann. Dies ist kein Diebstahlschutz sprich besser ist einsperren oder mit sicherer Methode anketten

Fahrrad Registrierung

Hey Liebe Community Ich habe mir vor einem Jahr ein Fahrrad gekauft wollte es natürlich direkt ausprobieren und habe es am Bahnhof abgeschlossen als ich wieder kam war es weg. Ich wollte noch zur Polizei aber man sagte mir wenn das Fahrrad nicht registriert sei hat die Polizei auch keine Chance es zurück zu bekommen. Jetzt habe ich ein neues Fahrrad bekommen und der erste weg war zur Polizei doch da sagte man mir das es das mit der Registrierung nicht mehr gibt. Außer wenn ich wert drauf lege soll ich mich bei der Polizei Neuss melden die sollen das noch 1 Woche machen. Mein Freund war dann auf einer anderen Polizei Fragen und die sagten quatsch das gäbe es wohl noch... Und jetzt??? Was haltet ihr davon wenn es das wirklich nicht mehr gibt??? Kennt jemand von euch das ???? Oder hat jemand von euch eine Fahrrad Registrierung???

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Betrunken Fahrrad gefahren, kann ich keine Führerschein mehr machen?

Ich bin gestern um 11 abends mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und ich wurde von der Polizei angehalten.

Wie hoch ist die Strafe und kann ich trotzdem meinen Führerschein machen?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?