Fahrrad bei der Polizei anmelden?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nun bei der Nummer geht es nur darum falls dein Fahrrad nach Diebstahl wo auftauchen würde dass dies deiner Person zugeordnet werden kann. Dies ist kein Diebstahlschutz sprich besser ist einsperren oder mit sicherer Methode anketten

Du kannst dein Fahrrad zweimal in der Woche im Johannapark anmelden, dort stehen des öfteren von der Polizei oder dem Ordnungsamt die das tun. Bringe dazu dein Fahrrad und ein Personalausweis und in etwa den Zeitraum wann du es gekauft hast. Ich hatte mein Rad angemeldet, leider wurde es gestohlen aus unserem Keller, es wurde nicht wieder gefunden, aber die chance ist etwas gestiegen.

daniel1245867 15.06.2014, 17:59

Hallo danke für deine antwort. Leider weiß ich nicht wo dieser Park sein sollte. Ich wohne in der nähe von Dortmund / Münster.

0

Soweit ich weiß, kostet das nichts. Ob die Polizei dadurch das Fahrrad schneller oder überhaupt finden würde, bezweifel ich - allerdings könnte es auf Gelegenheitstäter abschreckend wirken, da das Fahrrad ja dann mit einem Aufkleber o.ä. als registriert gekennzeichnet wird.

Melde dein Fahrrad bei deiner Versicherung. Dann wird du wenigstens entschädigt bei Diebstahl.

daniel1245867 15.06.2014, 11:27

Und wie mache ich das? also ich bin erst 14 und mein Vater kann dies zurzeit nicht machen da er im Krankenhaus liegt?

0
KemCey 15.06.2014, 11:33

Dann wartest du bis er wieder Gesund ist & bis dahin lässt Divas Rad im Keller

0

Sorry , aber ich kenn echt niemanden der sein Rad bei der Polizei anmeldet , nunja die Chance es wiederzufinden ist wohl unwahrscheinlich , da sie nicht für dein Rad auf Streife gehen werden :p

actonus 15.06.2014, 11:25

Und auch wenn schon wäre es schwer genug.

0
Hibidi 15.06.2014, 11:25

die Polizei handelt auch bei gestohlenen Fahrrädern, ich hab selbst mal eins gestohlen bekommen und durch etwas Glück hatte ich es 1 Woche später wieder natürlich kann nach einem Fahrrad nicht so einfach gesucht werden wie bspsweise nach einem Auto

0

Was möchtest Du wissen?