Fahrrad ansprühen! Aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Farbe muß man vorher abschleifen, sonst hält die neue Farbe nicht. Das sollte man mit einer Maschine machen, per Hand sehr schwer, langwierig und nervig.

Eine Grundierung ist sozusagen ein Untergrund für den neuen Lack und schützt auch. Kostet nicht viel. Gibt es alles im Baumarkt. Lass Dich am Besten da von einem Verkäufer beraten, die wissen schon genau was Du brauchst.

Entlacken müsste vor einer Pulverlackierung. Gutes Anschleifen reicht.

0

abeschleifen ist immer wichtig sonst haftet die farbe nicht gut genug

Entlacken müsste vor einer Pulverlackierung. Gutes Anschleifen reicht.

0

Wieviel Zeit zwischen Grundieren und Tapezieren?

Ich möchte in ein paar Wochen meinen Neubau tapezieren und vorher eine Grundierung aufbringen, sowohl auf die verputzten Wände als auch auf die Trockenbauteile (natürlich die jeweils passende Grundierung für die unterschiedlichen Flächen). Was mir noch nicht klar ist: Wieviel Zeit sollte höchstens und mindestens zwischen dem Aufbringen der Grundierung und dem Tapezieren liegen? Kann ich direkt nach dem Grundieren mit dem Tapezieren beginnen? Und würde es andererseits etwas ausmachen, wenn ich erst mehrere Tagen oder gar ein, zwei Wochen nach dem Grundieren tapeziere?

...zur Frage

wieviel Zeit darf zwischen einer Fassadenreinigung und Grundierung und dem Fassadenanstrich liegen?

Ich würde gern wissen, wieviel Zeit zwischen der Reinigung und Grundierung einer Fassade und dem Anstreichen der Fassade liegen darf.

Kann man die Vorarbeiten (Reinigen und Grundieren) bereits ein bis zwei Monate vorab erledigen und dann erst den eigentlichen Anstrich auftragen? Oder ist die Gefahr zu groß, dass in der Zwischenzeit wieder Verschmutzungen an der Fassade haften und der Anstrich schlecht wird? Sollte man die Arbeitsschritte Reinigung, Grundierung und Anstrich lieber an einem Stück erledigen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie viel kostet eine weiße Rose bei Blumen Risse?

Also ich habe noch nie alleine Blumen gekauft und habe keine Idee wieviel sowas kostet. Wenn die die noch ein bisschen verzieren sollen, wie hoch wäre dann der Preis?

...zur Frage

Grundierung oder Altfarbe ab?

Hallo, folgende Situation: wir haben beim Einzug die farbig gestrichenen Wände (keine Tapete) einfach in unserer Farbe übergestrichen, schon beim Entfernen der Abklebebänder kamen uns an einigen Stellen Farbbrocken entgegengeblättert. Nun wollen wir wieder renovieren (wir sind uns noch nicht so einig ob neue Farbe oder doch Tapete). Reicht es die Wände zu grundieren oder muß doch die Farbe runter, und wenn, wie klappt das am besten?

...zur Frage

Grundierung anschleifen oder einfach Lack drauf?

Bin dabei ein verkleidungsteil an meinem Roller zu lackieren, hab auch Grade grundiert. Muss ich die grundieren anschleifen oder einfach Farbe drauf?

...zur Frage

Fahrrad mit Wandfarbe streichen?

Ich möchte mein Fahrrad neu gestalten und habe noch Innenwandfarbe im Keller (Caparol)

Kann ich mein Fahrtad damit anstreichen wenn ich danach klar lackiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?