Fahrrad - wie groß muss das Fahrrad sein bzw Rahmenhöhe?

3 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft und verschaff dir Ahnung. Du mußt ja nicht kaufen, du kannst dich auch so beraten lassen.

Beim Rahmenhöhenrechner auf http://www.liquid-life.de (leider gibt es keinen direkten Link) kommt bei 75 cm Schrittlänge, 17 Zoll heraus. Das halte ich für etwas zu hoch. Du solltest dir bei 26 Zoll Reifen ein 16" Zoll Mountainbike holen und bei 27,5/29er Reifen eins 15" Rahmenhöhe.

Bitte verwechsel nicht die 26er Reifenhöhe mit der Rahmenhöhe :).

Könnte ich so abnehmen mit Fahrrad fahren?

Also ich bin 1,68 m groß in Wiege 69,9 kg. Vor ca. einer Woche waren das noch so ca. 75 kg.

Ich möchte gerne noch mehr abnehmen. Würde es klappen wenn ich so ca 1 Stunde am Tag Fahrrad fahre? Also es würde mir eher um die Beine gehen. Ich weiß, dass man dann Muskeln oder so bekommt und die Beine dann eher dicker wirken (wogegen ich nichts habe wenn das halt Muskeln sind). Aber bevor sich dort Muskeln aufbauen muss denke ich erstmal das Fett dort weg. Würde es mit Fahrrad fahren gehen? Ich nehme auch seit paar Tagen nur 1000 kcal zu mir und ernähre mich eher (denke ich mal) gesünder als vorhin.

Mein Ziel ist es so um die 64 kg zu wiegen (vielleicht sogar 60 kg).

...zur Frage

Rennrad Rahmenhöhe Körpergröße Schritthöhe

Hallo,

ich suche einen geeigneten Fahrrad. Das Problem ist, dass ich zu kürze Beine habe. Ich bin 169cm groß, aber meine Schritthöhe ist nur 60cm. Wenn ich geeignete Rahmenhöhe berechne, bekomme ich den Wert 39cm. Es gibt aber kein Fahrrad, die Rahmenhöhe 39 cm hat. Abgesehen von Kinderfahrräder.

Wenn ich die Tabelle von den Rahmenhöhe der jeweiligen Körpergröße sehe, finde ich mir passende Rahmenhöhe 50-53 cm. Vielleicht meine Beine sind zu kurz und mein Oberkörper ist zu lang.

Kann ich einen Rennrad mit der Rahmenhöhe 53cm fahren? Oder ist das viel zu groß?

...zur Frage

Wie messe ich die rahmenhöhe?

Wie berechne ich beim Fahrrad die rahmen Höhe Ich bin ca 1meter 90 groß Und möchte mir ein 29 Zoll Fahrrad holen Und ich kann aus der rahmen Höhe 43,48 und 53 auswählen Welche sollte ich nehmen

...zur Frage

Ich bin ca. 1,85 groß wenn ich mir ein MOuntainbike zulegen.

Welche Rahmenhöhe ist für mich optimal?

...zur Frage

Mountainbike-Größe für Jugendliche/(Erwachsene)

Ich suche für's Frühjahr ein Mountainbike. Ich bin 1,56m groß, werde aber wohl noch etwas wachsen, da ich erst 14 bin. Ich möchte das Rad aber schon etwas länger fahren können und nicht in 2/3 Jahren schon wieder ein neues kaufen müssen. Wir haben jetzt auch schon ein - in unseren Augen - passendes Modell gefunden. Räder: 26'' und Rahmenhöhe: 50cm. Ich habe mich ein wenig erkundigt und dabei kam heraus, dass Mountainbikes wohl immer nur 26''-Räder haben und ich denke für meine Größe ist das völlig ausreichend. Wäre auch die Rahmenhöhe in Ordnung? Wir haben ein zweites Modell zum Vergleich gesehen, was jedoch nur 24''-Reifen hatte, jedoch eine Rahmenhöhe von 60cm. Welches Mountainbike ist nun besser für mich geeignet?

...zur Frage

Wie viel zoll und welche rahmenhöhe brauch ich bei einem mountainbike?

Ich bin 15 1.73 groß und meine schrittlänge ist 80cm wie viel zoll und welche rahmenhöhe brauch ich?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?