Fahrprüfung (PRaxis, Klasse B) - Abbiegen / Blinken

4 Antworten

Der Prüfer kann ja nicht vorraussetzen, dass du jede Straße auswendig kennst. Also wenn du blinkst und dann kurz vorm abbiegen merkst, dass du da nicht reinfahren darfst, dürfte das nicht schlimm sein. Immerhin hast du dann ja gemerkt, dass du da nicht reinfahren darfst.

Normalerweise macht ein Prüfer aber nicht solche gemeinen Sachen. Das Einzige, was sein kann ist, dass er nichts sagt und du selbst sehen musst, wo du langfahren kannst. Also standardmäßig gradeaus, aber wenn du nicht gradeaus fahren darfst, dann halt gucken, wo du sonst langfahren kannst.

Nein das kann kein Fehler sein. Du signalisierst dem Verkehr ja damit das du nächstmöglich abbiegen willst. Das dann dort die nächste Straße eine Einbahnstrasse ist kann/muss man nicht immer wissen. Du machst es dann eibfach so wie du geschrieben hast, Blinker wieder ausschalten und bei nächster Gelegenheit wieder neu blinken.

DH :)

0

das ist kein fehler,sondern gehört auch zum testen dazu,um zu gucken ob du auch aufmerksam auf schilder ect achtest.

Richtig Blinken?

Es kommt ja vor, dass ein Straßenverlauf tatsächlich anders ist, als auf einem Schild dargestellt. Damit meine ich das Zusatzzeichen unter dem Hauptstraßenschild an einer Kreuzung. Es gibt eine abbiegende Hauptstraße und eine Nebenstraße, die mittig in der Kurve der Hauptstraße einmündet. Auf dem Zusatzschild ist die abbiegende Hauptstraße im rechten Winkel dargestellt (nach rechts abbiegend) links die Nebenstraße angezeichnet, auch im rechten Winkel aus Fahrtrichtung. So kann ich laut dem Schild einmal rechts und einmal links abbiegen. Tatsächlich fahre ich aber fast schnurgeradeaus auf die Nebenstraße, wenn ich die Hauptstraße verlasse. Wenn ich von rechts auf der Hauptstraße komme, muss ich nach rechts scharf abbiegen, um auf die Nebenstraße abzubiegen.

Wie blinkt man richtig? Nach Zusatzschild, wenn eines vorhanden ist oder nach der tatsächlichen Straßenlage?

Bin gespannt auf die Meinungen!

Beste Grüße!

...zur Frage

Mit dem auto abbiegen. Bei mir grüneslicht bei fußgängern keine ampel, muss ich die trotzdem durchlassen bei der Kurve, also stehen bleiben und die durchlassen?

Hi, wenn ich bei einer Kreuzung bin, ich hab eine normale Ampel fürs abbiegen und diese leuchtet grün, muss ich dann wenn ich rechts abbiege und dort sind Fußgänger ohne eine Ampel, diese durchlassen? Also ich biege ab habe grünes Licht und in der Kurve sind Fußgänger, diese zur anderen Straßenseite wollen, haben aber keine Ampel, alao kann bei denen ajch nicht grüm oder rot sein, muss ich diese trotzdem durchlassen?? Weil ich habe morgen meine Fahrprüfung und bin deshalb bisschen angespannt und mein Fahröehrer möchte mir nicht die Lösung sagdn haha.

...zur Frage

Wenn man bei einer EInbahnstraße rechts abbiegen will trotzdem links einordnen?

Wenn man bei einer EInbahnstraße rechts abbiegen will trotzdem links einordnen?

...zur Frage

Aerox Blinker Blinkt Durchgehend

Hey Ich habe eine Aerox bj 2010,das Problem ist: Ich mache den Roller an. Er lauft perfekt, nur ich will z.b. Links abbiegen und blinke links dann blinkt er bis ich auf rechts schalte und dort genau so. Er hört erst auf zu Blinken wenn ich den Roller ausmache???!? Was kann das sein???

...zur Frage

Wann links oder rechts blinken, Verkehrsrecht?

Hallo zusammen,

die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, ich möchte sie aber trotzdem stellen: Wenn ich bei einer normalen Kreuzung nach rechts fahren möchte, blinke ich natürlich rechts. Wenn ich auf einer Autobahn auffahre, blinke ich aber nach links (weil ich ja in diesem Fall "nur " die Fahrspur wechsle. Diese beiden Fälle sind recht klar, aber was ist wenn ich auf eine Kreuzung/Einmündung komme, die bautechnisch genau dazwischen liegt? Muss ich ab einen gewissen Winkel, in der die Strasse in die nächste einmündet/bzw. kreuzt. anderweitig blinken? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.

Also, hier ware mal ein Beispiel: Ich möchte von diesem Parkpakplatz auf die Bundesstrasse Richtung Norden. Wenn ich nun auf die Strasse auffahre, muss ich rechts blinken(wie bei einer Kreuzung) oder links blinken (weil mein Auto ja schon in Fahrrichtung steht). Ich hoffe, nun ist es klarer.

...zur Frage

Tricks der Fahrprüfer bei der Führerscheinprüfung

Sie sagen ja z.B "Bei der nächst möglichen Kreuzung rechts abbiegen." Was gibt es noch, auf das man reinfallen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?