fahrprüfung ohne perso?

3 Antworten

Entweder Du lässt Dir für 10 € (biometrisches Bild nicht vergessen) noch  schnell beim Rathaus Deiner Gemeinde einen vorläufigen Perso machen oder Du versuchst Dein Glück mit dem abgelaufenen Reisepass in Verbindung mit dem Schülerausweis. Du musst Dir nur bewusst sen, dass niemand das akzeptieren muss. Ruf doch noch kurz bei der Fahrschule an und lass die die Lage einschätzen.

Ich denke nicht, da muss schon der Perso her! Beantrage einen neuen oder einen vorläufigen beim zuständigen Bürgeramt!

Nein. Aber du hast heute noch Zeit dir einen vorläufigen Personalausweis zu besorgen.

Vorläufiger Perso anstatt Express Reisepass?

Hey Leute, ich mach mal eine Kurzversion:

Mein Perso ist vor einer Woche abgelaufen. Ich weiß, man hätte sich vorher drum kümmern können aber ich habs einfach vergessen. Das Problem jetzt ist, dass ich in zwei Wochen ins Ausland gehe (EU-Land, d.h. Brauche keinen Reisepass). Ich war beim Bürgerbüro um mir schnell einen vorläufigen Perso zu machen und gleichzeitig meinen neu zu beantragen. Die Damen wo man sich anmelden meinte aber das ich nur einen Express-Reisepass beantragen kann (der mal ebend 70€ kostet). Ich meinte zu ihr ich brauche nur einen vorläufigen Perso. Sie meinte nein den gibts nur im Notfall d.h. Wenn jemand zB im Ausland gestorben ist. Morgen soll ich ohne Termin kommen weil ich keinen mehr gekriegt habe und wollte euch mal fragen ob jemand sich damit auskennt. Wenn ja, welche Argumente könnte ich nennen damit ich einen vorläufigen bekomme ?

Ich danke euch !

...zur Frage

Vor der Fahrprüfung Koffein zu sich nehmen?

Guten Tag.

Ich bin 17 und habe morgen (30.05.18) meine Fahrprüfung um 12 Uhr.

Mein Vorgesetzter hat mir frei gegeben.

Mein Plan war es auszuschlafen und trotzdem 2 starke Kaffee zu trinken um hellwach zu sein.

Was haltet ihr von meiner Idee?

...zur Frage

Perso verloren, Morgen Klassenfahrt

Hab heute meinen Perso verloren und wir gehen morgen auf eine Klassenfahrt (innerhalb von Deutschland ).. dort wid eine Hafenrundfahrt gemacht und das verlangt einen Personalausweis

Was soll ich jetzt machen ?Reisepass und Schülerausweis hab ich auch nicht

MVG Ar0n

...zur Frage

Kino mit Schülerausweis?

Hallo, ich wurde vor 3 Tagen 12, und ich will morgen Nachmittag mit meiner Freundin ins Kino fahren, nur ist mein Vorläufiger Perso. abgelaufen und der richtige ist noch nicht da (obwohl ich ihn vor ca. 5 Monaten beantragt habe) . Kann ich mich trotzdem mit dem Perso ausweisen , oder kann ich mich mit dem Schülerausweis ausweisen?

...zur Frage

Ich möchte mit'n Kumpel in die Niederlande (sind beide 15) aber ich hab weder Perso oder Reisepass. Reicht ein Schülerausweis oder krankenkassenkarte?

...zur Frage

Was bedeutet jetzt amtlicher Ausweis?

Hallo. Ich bin 14!! Und habe was bestellt und muss es morgen in meiner Filiale abholen? Habe noch keinen perso. Geht auch Reisepass oder Schülerausweis weil ich ja erst 14 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?