Fahrprüfung durchgefallen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein ich denke nicht dass das der grund war. vom prinzip her fährt sich jedes auto gleich, es gibt also keinen grund eines mehrfach abzuwürgen, nur weil man es vorher noch nicht gefahren ist. und du wirst ja auch nicht dein leben lang das auto deines fahrlehrers fahren, also ist es nicht unfair sondern total okay.

Normalerweise solltest Du mit jedem Auto umgehen können. Ich denke so etwas wird auch vorausgesetzt. Du musst beim anfahren das richtige Gefühl für die Kupplung bekommen. Sollte spätestens nach dem zweiten mal im 1. Gang anfahren schon hin hauen.

Das hat leider wohl eher was mit Deinen Nerven zu tun als mit dem Auto! Sicher, man hat Prüfungsangst, alleine das reicht ja schon. Aber die sind wohl ganz ins Flattern gekommen, als Du merktest das es ein anderes Auto ist. Aber das ist nicht unfair, so ist halt das Leben! Man kann leider gar nichts vorhersagen noch -bestimmen. Mach einfach nochmal die Prüfung. Versuch irgendwie (autogenes Training) Deine Angst in den Griff zu bekommen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

mach dir nichts draus, alle guten dinge sind drei ;)

ich sag mal so, natürlich sollte man es später hinbekommen, auch mal ein anderes auto fahren zu können, aber ich kann dich vollkommen verstehen.

ich meine, du warst sicher nervös wegen der prüfung. und ganz ehrlich, wenn ich dort das erste mal ein anderes auto hätte fahren müssen, hätte ich bestimmt auch dauernd abgewürgt. ich finds ehrlich gesagt schon etwas gemein, dich in der prüfung ein anderes auto fahren zu lassen, aber der lehrer kanns ja schlecht vermeiden wenn das normale in der werkstatt war.

das ist leider so, dass sich das schnell hochschaukelt. du würgst einmal ab, was vollkommen normal ist als fahranfänger, weil man noch nicht so das gefühl für die kupplung hat (man ist ja nur das vom normalen fahrschulauto gewohnt), dann wird man nervöser und denkt sich "hoffentlich passiert das nicht nochmal" und dann passiert natürlich genau das und es klappt gar nix mehr... ist halt blöd gelaufen, ums auf den punkt zu bringen.

aber bis zur nächsten prüfung hast du dich sicher an das neue fahrzeug gewöhnt und dann wird das ganze auch klappen :)

Übe das Anfahren mit verschiedenen Autos, dann klappts beim nächsten Mal ganz sicher!

Anfahren ist das Schwierigste am Anfang...

Was möchtest Du wissen?