Fahrproblem mit BMW 330CI SMG Getriebe bracht lange zum anfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider ist das BMW SMG nicht grade dafür bekannt zuverlässig zu sein, und die darin verbaute Technik ist auch nicht grade unkompliziert!

Das beste ist es wohl, einfach mal einen BMW Händler oder einen Getriebe Spezialist aufzusuchen (selbst die schrecken oft davor zurück), dann wirst du aber Klarheit bekommen was hinüber ist und wie viele Tausender das Kostet :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das SMG ist, vorsichtig formuliert, nicht gerade der Brüller bei BMW, hat mit Problemen geglänzt und eine überschaubare Lebenserwartung gehabt. Die Gedenksekunden kenne ich aus dem SMG im M5.

Lass das Getriebe und die Steuerung einmal beim freundlichen BMW-Händler - falls Du zufällig einen solchen in der Nähe hast - prüfen.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SAFA34
31.08.2016, 19:44

Hallo vielen dank für deine Antwort. 

Hattest du solch ein Problem auch? 

Was könnten denn *kaputt* sein?

0
Kommentar von Dunkel
31.08.2016, 21:03

Ich gebe dir in allen Punkten recht, bis auf den Verbrauch. Rund 8 Liter sind einfach utopisch. Ich nutze meinen 330er (Handschalter) nahezu ausschließlich für Langstreckenfahrten (90% Autobahn, davon rund die Hälfte in CH und A + die Fahrten in D meist im Bereich Tempomat 140 +/-) und "etwa 8 Liter" gabs noch nie. Bei leerer Autobahn und seeeeehr defensiver Fahrt ohne grossartige Lastwechsel liegt mein Rekord bei 8,9 Liter. Obige Strecke normal bis defensiv gefahren liege ich bei 9,3 - 9,5 und bei normaler bis zügiger Fahrweise gönnt sich das Auto so seine 10-11 Liter.

1

Was möchtest Du wissen?